Offiziell

Europas Fußballer des Jahres: Vier Blancos unter zehn Kandidaten

Die UEFA hat am Montagvormittag die zehn Kandidaten für die Auszeichnung zu Europas bestem Fußballer 2015/16 veröffentlicht. Auf der „Shortlist“ zum „UEFA Best Player in Europe“ konkurrieren auch vier Madrilenen: Cristiano Ronaldo, Toni Kroos, Gareth Bale und Pepe schafften es in die durch Journalisten erstellte Vorauswahl.

890
2016-07-18 bale kroos ronaldo pepe uefa best player real madrid
Bale, Pepe, Ronaldo und Kroos können gewinnen – Fotos: Laurence Griffiths/Getty Images

Bale, Kroos, Pepe, Ronaldo oder jemand anderes?

NYON. Das Rennen um die Auszeichnung zu Europas bestem Fußballer 2015/16 ist eröffnet – und vier Madrilenen sind dabei! Wer war 2015/16 am Besten? Für 55 Journalisten aus den UEFA-Mitgliedsländern gehört ein Real-Quartett unbedingt unter die Top-Ten: Cristiano Ronaldo, Toni Kroos, Gareth Bale und Pepe heißen die Auserwählten von Real Madrid! Damit stellen die Königlichen mehr Repräsentanten in der „Shortlist“ als andere Vereine – Barcelona kommt beispielsweise nur auf zwei. 37 Spieler befanden sich zuvor auf der „Longlist“, die nun auf zehn reduziert wurde. Aus diesen zehn Kandidaten veröffentlicht die UEFA am 5. August die finalen Drei, welche letzten Endes am 25. August bei der Champions-League-Auslosung in Monaco erscheinen und ausgezeichnet werden – jedoch nur einer mit dem Titel. Dem Titel zum „UEFA Best Player in Europe“!

[advert]

Die Nominierten in alphabetischer Reihenfolge

Gareth Bale (Real Madrid und Wales)
Gianluigi Buffon (Juventus und Italien)
Antoine Griezmann (Atlético Madrid und Frankreich)
Toni Kroos (Real Madrid und Deutschland)
Lionel Messi (Barcelona und Argentinien)
Thomas Müller (Bayern München und Deutschland)
Manuel Neuer (Bayern München und Deutschland)
Pepe (Real Madrid und Portugal)
Cristiano Ronaldo (Real Madrid und Portugal)
Luis Suárez (Barcelona und Uruguay)

Welche Spieler schaffen es unter die Top-Drei?

  • Ergebnis

realmadrid-trikot-2016-17-RT_fanartikel

Die restlichen 27 Kandidaten, die es nicht auf die Shortlist schafften: Riyad Mahrez, Jamie Vardy, Dimitri Payet, Jérôme Boateng, Arturo Vidal, Luka Modrić, N’Golo Kanté, Zlatan Ibrahimovi?, Eden Hazard,Andrés Iniesta, Neymar, Renato Sanches, Robert Lewandowski, Gonzalo Higuaín, Giorgio Chiellini, Diego Godin, Will Grigg, Hugo Lloris, Paul Pogba, Toby Alderweireld, Pierre-Emerick Aubameyang, Kevin De Bruyne, Kevin Gameiro, Grzegorz Krychowiak, Blaise Matuidi, Georges-Kévin N’Koudou, Jan Oblak.

Real Madrids neue Trikots bestellen: Heim, Auswärts, Longsleeve, Kinder

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Der arme hat es aber auch wirklich nicht leicht, James ist einer meiner absoluten Lieblinge aber wenn 20 Jährige wie Asensio, so durchstarten, darf man dem auch nicht im Weg stehen. Aber das sind Probleme der Art, wie man sie gerne hat..."was soll ich nur machen wir sind einfach viel zu Breit aufgestellt" :D
 
James ist zurecht derzeit die dritte Wahl von der Bank, er ist einfach der Spieler, der am wenigsten in das System von Zidane in meinen Augen passt. Er ist ein reiner 10er, der nicht wirklich schnell ist und auch keine Defensiv-Aufgaben übernehmen kann.. Ich will ihm aber überhaupt nicht sein Talent, oder Potenzial absprechen, denn diese beide Attribute sind vermutlich grenzenlos.
Doch es bringt weder James etwas, noch dem Verein, wenn er diese Leistungen seit Monaten nicht auf dem Feld zeigen kann.

Bei Isco ist es z.B. etwas anders, denn er hat durchaus die Anlagen, sich zum einem richtig guten 8er zu entwickeln, natürlich muss er auch noch Defensiv zu legen und auf jeden Fall weniger Ballverliebt spielen, doch in ihm scheint auch Zidane etwas mehr Potenzial für das System zu sehen.

Kovacic ist für mich ein Phänomen, und das Paradebeispiel für den dramatischen Satz: "Tod gesagte leben länger". Hat sich in der Vorbereitung gezeigt und stand gestern zurecht in der ersten Elf. Auch seine Leistung stimmte, also wird Zidane auch mit ihm zufrieden sein.

Für Asensio braucht es nicht viele Worte, der Junge kann etwas Besonderes für uns werden und bestätigte seine Aufstellung von Spiel zu Spiel. Ich habe auch keine Angst, dass er unter der Rückkehr von Ronaldo leiden wird, denn er ist so gut und so vielseitig, für einen solchen Spieler findet Zidane immer die Möglichkeit, ihn aufstellen zu können.
 
toll dass zidane auf kovacic setzt und noch besser dass der gut spielt
wenn wir james abgeben "brauchen" wir einen flügelspieler - ein tausch gegen hazard wäre surreal aber gut

Edit.
als zukünftiger LA, weil asensio eh nichts kann:dontmentionit:

alle sollen bleiben!:flag:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toll dass zidane auf kovacic setzt und noch besser dass der gut spielt
wenn wir james abgeben "brauchen" wir einen flügelspieler - ein tausch gegen hazard wäre surreal aber gut

Edit.
als zukünftiger LA, weil asensio eh nichts kann:dontmentionit:

alle sollen bleiben!:flag:

Also ich möchte keinen hazard bei uns sehen und auf asensio muss man bauen der ist goldwert! Wenn James geht brauchen wir einen 6er und kein Hazard der über bewertet ist! Auf eine erfoglereiche Saison mit unseren Spielern!

Hala Madrid!!
 
Also ich möchte keinen hazard bei uns sehen und auf asensio muss man bauen der ist goldwert! Wenn James geht brauchen wir einen 6er und kein Hazard der über bewertet ist! Auf eine erfoglereiche Saison mit unseren Spielern!

Hala Madrid!!

war es doch ein eher sarkastisch angedachter post von meiner seite!
 

Verwandte Artikel

Copa del Rey vor Weihnachten: Real Madrid startet bei Drittligist

Real Madrid steigt am 17. Dezember in die Copa del Rey ein....

Investoren-Einstieg? Pérez kündigt Referendum an – Real bleibt Verein

Real Madrid plant ein Referendum zu einem möglichen Investoren-Einstieg. Florentino Pérez erklärt...

Entlassungsforderung! Pérez attackiert LaLiga, UEFA und Barça

Florentino Pérez teilt aus! Der Präsident von Real Madrid knöpft sich bei...

FIFA-Weltfußballer 2025: Von Real nur ein Star nominiert

Wer wird FIFA-Weltfußballer 2025? Die elf Kandidaten sind offiziell, mit Kylian Mbappé...