Pressekonferenz

Varane verkündet Verbleib und sagt: „Ich sprach mit Pogba über Real“

Raphaël Varane hat sich „vor einiger Zeit“ mit Paul Pogba über dessen möglichen Wechsel zu Real Madrid unterhalten. Ob der Mittelfeld-Star an die Concha Espina kommt, konnte der Verteidiger im Pressegespräch nicht verraten. Sehr wohl jedoch, dass er selbst den Königlichen definitiv treu bleibt. „Ich entschied in diesem Sommer, hier weiterzumachen“, so der 23-Jährige.

652
Raphael Varane Paul Pogba
Varane und Pogba spielen gemeinsam für Frankreich – Foto: Franck Fife/AFP/Getty Images

RAPHAËL VARANE über…

…die neue Saison: „Ich würde gerne einen Schritt nach vorne machen, mich weiterhin verbessern. Nach fünf Jahren in Madrid hoffe ich, diesen nächsten Schritt zu gehen.“

…seine Zukunft: „Die Saison ohne einen Einsatz im Champions-League-Finale und bei der Europameisterschaft beendet zu haben, war schwer für mich. Ich versuche, diese negativen Aspekte hinter mich zu lassen. Bei Real Madrid kommen all die Bedingungen zusammen, um sich weiterhin zu verbessern. Dieser Klub ist für mich eine große Chance und ich will hier bleiben. Ich will dieses Jahr hier bleiben. Ich fühle mich von den Fans geliebt, sie behandeln mich, als wäre ich ein Spieler aus der eigenen Jugend. Ich will mein Bestes geben – und das steht noch bevor. Ich habe Vertrauen in meine Zukunft. Im Leben muss man Entscheidungen treffen und in diesem Sommer entschloss ich mich dazu, hier weiterzumachen. Ich habe mit dem Klub und mit ‚Zizou‘ gesprochen und bin mir sicher, dass ich hier weiterhin reife.“

[advert]

…seine schon fünf Jahre in Madrid: „Ich hatte mir nicht vorgestellt, so viel zu spielen, solch große Spiele zu bestreiten und zweimal die Champions League zu gewinnen. Das alles ist positiv. Ich will es in dieser Saison mehr denn je genießen und glücklich sein, meinen Mitspielern helfen und hart arbeiten, um in diesem Trikot zum Schwitzen zu kommen und alles zu geben.“

…eine mögliche Verpflichtung von Paul Pogba: „Er ist ein Freund von mir. Ich sprach vor einiger Zeit bereits mit ihm über dieses Thema, nicht vor kurzem. Ich weiß nicht, was er denkt. Natürlich ist er ein sehr guter Spieler, doch ich weiß nicht, was er will und was er tun wird. Ich glaube, dass wir hier eine gute Mannschaft beisammen haben. Der Klub entscheidet, was er tun will. Ich habe dazu nichts zu sagen.“

…den Konkurrenzkampf mit Sergio Ramos und Pepe: „Die Mannschaft braucht jeden. Der Konkurrenzkampf ist immer gut für das Team und für mich. Mein persönliches Ziel ist es, das Beste aus mir herauszuholen.“

…Landsmann Karim Benzema: „Er ist konzentriert darauf, sich in einer gute physische Verfassung zu bringen. Ich habe den Eindruck, dass er glücklich ist und Lust hat, mit den Spielen zu beginnen.“

…die Spielweise: „Wir benötigen Balance und es ist sehr wichtig, gemeinsam zu verteidigen. Was das Angreifen betrifft, besitzt unsere Mannschaft viel Talent. Wichtig ist, gut zu verteidigen, denn dann haben wir viele Möglichkeiten, um Tore zu schießen.“

Gleich bestellen: Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2016/17

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Er sprach mit ihm über das Thema Real aber weiß nicht was er dazu sagt bzw will :D soso
Naja dass er lieber zu uns kommen würde als zu ManU ist denke ich jedem klar aber wenn wir keine 120 mio bieten hat er nichtmal eine Wahl ^^
 

Verwandte Artikel

Bellingham-Einfluss? Alexander-Arnold: „Klub spricht für sich“

Trent Alexander-Arnold äußert sich ausführlich: Nach seiner Vorstellung als Neuzugang von Real...

Huijsen ist da: „Hatte keine Augen mehr für andere Klubs“

Nach der Vorstellung von Xabi Alonso präsentiert Real Madrid mit Dean Huijsen...

Wechsel, System, Rodrygo, Modrić: Alonso gibt erste Real-PK

Wie begeistert und motiviert ist er? Was sind seine Ideen? Welches System...

Ancelotti überzeugt: „Haben heute nicht verdient verloren“

Carlo Ancelotti und sein Team müssen eine Last-Minute-Niederlage gegen den FC Valencia...