Das Aufrutschen in „la Fábrica“ geht weiter: Nachdem Santiago Solari in der Castilla Luis Miguel Ramis als Chef-Trainer ersetzte, wurde nun für dessen Juvenil A ein Nachfolger gesucht. Und galaktisch gefunden: José María Gutierrez wird fortan die königliche U19 leiten – zusammen mit Alberto Garrido, dem Erfolgs-Coach der Infantil B (U13).
[advert]
Mit der Juvenil B (U18) sicherte sich Guti noch als erstes von neun Cantera-Meistern (aus insgesamt 13 möglichen Teams) die Meisterschaft, nun folgt die Beförderung zum Prunkstück aus der königlichen Talentschmiede. Und mit Reals A-Jugend gibt es hohe Ziele: Nach einer in Liga wie auch Copa del Rey knapp titellosen Saison soll auch endlich der Traum vom ersten Titel in der UEFA Youth League wahr werden. Wer die Zwei in ihren bisherigen Teams ersetzt, ist noch unklar. Sicher ist jedoch, dass der Großteil der diesjährigen U19 aus der letztjährigen U18 bestehen wird – das alljährliche, natürliche Hochrutschen der Canteranos.
¡Así vivió el Juvenil A su primer entrenamiento de la pretemporada! #HalaMadrid https://t.co/gehvnDujB1
— Cantera Real Madrid (@lafabricacrm) 26. Juli 2016
Ehe Anfang September das erste Pflichtspiel auf dem Plan steht, erwarten Gutis Jungs zwei Testspiele und zwei Vorbereitungsturniere – eines davon in Dortmund. Die kleinen Blancos nehmen vom 4. bis 7. August am U19-Turnier Evonik RUHR-Cup International teil. Die Saisonvorbereitung hat am gestrigen Dienstag begonnen.
Top Teams are also 2016 starting at #ruhrcup. Here is the tournament schedule: https://t.co/fRviqRstKM pic.twitter.com/RfcIaWp8WV
— Evonik RUHR-Cup (@ruhrcup) 14. Juli 2016
Real Madrids neue Trikots bestellen: Heim, Auswärts, Longsleeve, Kinder
Community-Beiträge