Stimmen zum Spiel

„In der zweiten Halbzeit haben wir eine phänomenale Arbeit geleistet“

Die nackten Testspiel-Ergebnisse sind in der Zeit der Vorbereitung auf eine Saison nicht von primärer Bedeutung. Deshalb verblieben Real Madrids Akteure um Lucas Vázquez und Rubén Yáñez nach der 1:3-Schlappe gegen Paris St. Germain auch viel lieber mit der guten Leistung in der zweiten Halbzeit.

634
Daniel Carvajal Real Madrid Paris St. Germain
Daniel Carvajal führte das Team in Hälfte zwei als Kapitän – Foto: Kirk Irwin/Getty Images

„Paris hatte mehr Trainingstage und das spürt man“

COLUMBUS. Aller Anfang ist schwer – auch bei Real Madrid. Am frühen Donnerstagmorgen musste sich das weiße Ballett von Zinédine Zidane Paris St. Germain mit 1:3 geschlagen geben. Nach 40 Minuten lagen die Königlichen dabei sogar schon mit 0:3 zurück, ehe es die zur Halbzeit runderneuerte Mannschaft im zweiten Spielabschnitt wesentlich besser machte.

Lucas Vázquez, der im ersten Durchgang mitwirkte: „Wir befinden uns seit einer Woche im Training und das war unser erstes Spiel, das uns dazu diente, um Rhythmus und Physis zu gewinnen und uns weiterhin zu verbessern. Paris hatte mehr Trainingstage und das spürt man. Man muss aber positiv sein. Wichtig ist, Vertrauen am Ball zu erlangen.“

[advert]

„Es verlangte uns zu Beginn einiges ab, uns anzupassen“

Rubén Yáñez, der Kiko Casilla in der Pause als Torwart ablöste, meinte derweil: „Es hat uns zu Beginn einiges abverlangt, uns anzupassen. Am Ende haben wir aber keine schlechte Rolle gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir eine phänomenale Arbeit geleistet. Wir wussten uns dem Gegner anzupassen. Ich bin erfreut, dass ich dieses Spiel bestreiten konnte und fühle mich sehr wohl.“

Gleich bestellen: Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2016/17

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Mbappé macht den CR7: „Jubel ist für ihn, Grüße an Cristiano“

Da hat er seinen geteilten Rekord: Wie Cristiano Ronaldo im Jahr 2013...

Lunin erstmals Kapitän: „Erfüllt einen mit Stolz“

Am Ende war es dann doch kurzzeitig eine Zitterpartie, schlussendlich setzt sich...

Valverde: „Die Mannschaft hat ihren Stolz gezeigt“

Diese drei Punkte tun gut! Real Madrid sichert sich am 16. Spieltag...

„Xabi verschafft sich Zeit“: Presse geht nicht von Rauswurf aus

Die Null-Punkte-Heimspielwoche ist perfekt: Real Madrid lässt einem 0:2 gegen Celta Vigo...