
KEYLOR NAVAS über…
…seine dritte Saison bei Real Madrid: „Ich freue mich schon sehr, in die neue Saison zu starten. Ich werde hart arbeiten, um mich weiter zu verbessern. Ich habe nun den Vorteil, zu wissen, um was es in diesem Klub wirklich geht. Man kann immer etwas dazulernen und besser werden.“–
…den Einfluss von Zinédine Zidane auf das gesamte Team: „Er versteht uns sehr. Zidane hat klare Vorstellungen und wir versuchen seine Ideen immer sofort auf dem Platz umzusetzen. Es half uns dabei, die Champions League zu gewinnen, dass wir sehr schnell dazulernten und sehr klare Vorstellungen hatten.“
[advert]
…die Erinnerungen an „la Undécima“: „Ich versuche diese Momente immer im Kopf zu behalten. Es sind besondere Erlebnisse und ich habe immer versucht, sie so intensiv wie möglich auszuleben. Ich feiere die schönen Momente, aber auch die Zeit der harten Arbeit. Der Titelgewinn war das Sahnehäubchen auf der Torte.“
…die 338 Champions-League-Minuten ohne Gegentor: „Es war eine tolle Sache, doch ohne mein Team wäre das nicht möglich gewesen. Es ist zwar ein individueller Erfolg, doch ich sage immer, dass ich sicherlich viele Treffer kassieren würde, wenn ich das Tor allein verteidigen müsste. Wenn meine Mitspieler mir helfen, dann ist meine Leistung bloß eine Reflexion des Teams. Ich werde meinen Kollegen immer dankbar sein.“
…seinen Status als Idol in Costa Rica: „Ich sehe es als Privileg, für mein Land zu spielen und gebe daher immer mein Bestes. Es ist sehr wichtig für mich, ein gutes Vorbild für die Kinder zu sein. Sie schauen zu einem auf und ich muss die Erwartungen an mich erfüllen. Vielleicht kann ich sie in irgendeiner Weise inspirieren, selbst einmal Profi zu werden.“
Paso a paso, de nuevo en la cancha gracias a Dios!!! pic.twitter.com/REzX9dRNhz
— Keylor Navas (@NavasKeylor) 19. Juli 2016
Die neuen Trainingsartikel von Real Madrid: Shirts, Jacken, Anzüge, Hosen
Community-Beiträge