Interview

„Cristiano wird Real Madrid noch sehr viel Freude bereiten“

Dass Cristiano Ronaldo ohne den FIFA Ballon d'Or 2012 nach Madrid zurückkehrte, bedauert jeder seiner Teamkollegen. Mit Marcelo, Sergio Ramos und Iker Casillas munterten ihn drei seiner Kameraden im Anschluss der gestrigen Gala in Zürich mit warmen Worten auf.

448
Marcelo und Co. glauben, dass Cristiano Ronaldo auch 2013 den Blancos Freude bereitet

„Ich hätte mich sehr für Cristiano gefreut“

ZÜRICH. Lange ist es her, als Marcelo und Cristiano Ronaldo ein gemeinsam einstudiertes Jubeltänzchen wie auf dem obigen Foto (entstand Ende 2011) präsentierten. Es liegt auf der Hand, dass es zwischen dem Portugiesen und Brasilianer knistert. Früher auf und neben dem Platz unzertrennlich, saßen die zwei bei der Weihnachtsfeier vor knapp drei Wochen nicht einmal zusammen an einem Tisch. Seitens der spanischen Sportpresse heißt es, dass die „Busenfreundschaft“ durch einige Aussagen Marcelos während der Sommerpause jäh zerbrach. CR7 soll es nämlich überhaupt nicht geschmeckt haben, dass sein Kumpel in einem Interview in den höchsten Tönen von Lionel Messi schwärmte und darüber hinaus meinte, Iker Casillas verdiene die Auszeichnung zum Weltfußballer wegen seiner vielen Titel auf Vereins- und Nationalmannschaftsebene wie kein Zweiter. Nach dem Ende der gestrigen FIFA-Gala auf das Ergebnis der Wahl angesprochen, ließ sich Marcelo jedoch keinen „Streit“ mit Ronaldo anmerken. Er stellte klar, dass er seinen Mitspieler liebendgerne vor Messi gesehen hätte. „Ich wollte, dass Cristiano gewinnt. Es hätte mich sehr für ihn gefreut, weil er 2012 super Auftritte hinlegte und uns zum Erfolg verhalf“, so der 24-Jährige, der sich trotz dieser erneuten persönlichen Niederlagen absolut sicher ist, dass „Cristiano positiv denkt, weitermacht und Real Madrid noch sehr viel Freude bereiten wird.“

[advert2 no=”2″]

Der Linksverteidiger selbst hatte abgesehen auf den ausbleibenden Triumph seines Kameraden allerdings keinen Grund dazu, sein Lächeln zu verbergen. Schließlich spielte er sich in den vergangenen zwölf Monaten erstmals in die Weltelf, die ausschließlich aus Akteuren der Primera División besteht. „Ich habe immer davon geträumt und bin sehr stolz und glücklich, zu den Besten dieses Planeten zu gehören. Ich widme diesen Preis meinen Vereins- und Nationalmannschaftskollegen und vor allem meiner ganzen Familie“, erklärte ein strahlender Marcelo.

„Die Madridistas werden stolz auf uns sein“

Beinahe zur Gewohnheit geworden ist dieser Preis schon für Iker Casillas. In den Augen des fünffachen Welttorhüters funkelte dennoch große Begeisterung, weil neben ihm vier weitere Blancos ausgezeichnet wurden. „Die Madridistas werden stolz auf uns sein. Es ist sehr beeindruckend, dass fünf von uns, fast die Hälfte, zu den elf Besten zählen“, drückte der 31 Jahre alte Schlussmann seine Euphorie in Worte aus. Sergio Ramos pflichtete seinem Landsmann bei: „Es ist ein besonderer Tag für Real Madrid und ein einzigartiger für mich. Es ist auch nicht nur eine spezielle Auszeichnung für mich, sondern auch für all meine Mitspieler, ohne die niemand von uns hier wäre.“

Den vierten Goldenen Ball Messis honorierten beide Spanier, doch machten auch sie klar, dass sie selbstverständlich lieber Cristiano Ronaldo zu diesem Award gratuliert hätten. Kapitän Casillas fand es ebenso wie Xabi Alonso „äußerst schade“, dass der portugiesische Superstar leer ausging, während Ramos betonte, dass die Nummer 7 der Blancos auch ohne seinen zweiten Ballon d’Or ein grandioser Fußballer“ sei.

[advert2 no=”1″]

Folge REAL TOTAL jetzt auch auf Facebook!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...