
„Er wird kämpfen müssen“
MADRID. Nach einer guten Vorbereitung darf Mariano Díaz nun auch auf eine gute Saison im Trikot von Real Madrid hoffen. Denn: Der in Barcelona geborene Torjäger wird die Königlichen nicht auf Leihbasis verlassen. „Er wird bei uns bleiben und kämpfen müssen, um Spielpraxis zu bekommen“, teilte Trainer Zinédine Zidane am Samstagnachmittag mit.
[advert]
An Interessenten für den 23-Jährigen mangelte es keineswegs – REAL TOTAL berichtete. Kein Wunder, schließlich erzielte das Kraftpaket in der zurückliegenden Spielzeit für die zweite Mannschaft in 32 Einsätzen 27 Treffer. Eine überaus starke Bilanz, die nun mit einer Chance im Estadio Santiago Bernabéu belohnt wird. Mariano unterzeichnete erst zu Beginn des Jahres einen Profi-Vertrag bis 2021.
In Abwesenheit des angeschlagenen Karim Benzema steht die Nummer 37 mindestens beim Liga-Auftakt gegen Real Sociedad (Sonntag, 20:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) als Alternative für Álvaro Morata im 18er-Kader der Merengues. Ob Mariano in diesem auch einen Platz findet, wenn der Franzose wieder einsatzbereit ist? Das ist mehr als fraglich.
Jetzt bestellen: Real Madrids neues Heim-, Auswärts- und Ausweich-Trikot
Community-Beiträge