Pressekonferenz

Zidane: Wahl gegen James und Isco macht „Kopfschmerzen“

Ein Auftakt nach Maß – und doch gibt es bei Real Madrid Diskussionsbedarf. Denn: Die Sorgenkinder der vergangenen Saison, James Rodríguez und Isco Alarcón, saßen beim 3:0 gegen Real Sociedad zunächst auf der Bank und mussten zusehen, wie Gareth Bale, Marco Asensio und Co. die Königlichen problemlos auf die Siegerstraße brachten. Trainer Zinédine Zidane gab nach dem Schlusspfiff zu, sich alles andere als gerne gegen das Mittelfeld-Duo zu entscheiden. Trotzdem zähle letztlich nur der Erfolg des Kollektivs.

454
Zidane
Zinédine Zidane sah einen seriösen Auftritt von Real – Foto: Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…den gelungenen Liga-Start: „Es ist kompliziert, im Anoeta zu spielen und zu bestehen. Wir haben etwas leiden müssen, aber der Sieg ist verdient und ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Alle haben phänomenal gearbeitet und damit meine ich nicht nur das Offensivspiel.  Für einen Trainer gibt es nichts Besseres, als deine Mannschaft bis zum Schluss um jeden Ball kämpfen zu sehen. Wir sind sehr einheitlich und defensiv solide aufgetreten. So in die neue Liga-Saison zu starten, ist sehr gut und sehr wichtig.“

…den Doppeltorschützen Gareth Bale: „Ich freue mich für Bale, weil er in Sachen Fitness eigentlich noch hinter den anderen steht. Besser hätten er und wir nicht starten können. Mit einem frühen Tor ist es einfacher, auf einem so schwierigen Terrain zu gewinnen.“

…den immer stärker werdenden Marco Asensio: „Ich bin sehr zufrieden mit Marcos Leistung und Tor. Es war ein beeindruckendes Tor. Er hat viel Qualität und Talent und arbeitet sehr gut. Aber am Ende zählt die Mannschaft, für mich waren heute alle großartig, zum Beispiel auch (Mateo) Kovačić. Wir kreierten sehr viele Chancen und ließen nur wenige zu. Ich freue mich besonders über die weiße Weste. Es ist schön, ohne Gegentor zu starten.“

…seine Entscheidung pro Asensio: „Ich muss Entscheidungen treffen und wählte Asensio. James und Isco sind auch sehr gute Spieler. Ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich meine Mannschaft aufstellen muss, weil mir sehr viele gute Spieler zur Verfügung stehen. Am Ende muss ich mich für elf entscheiden und heute fiel meine Wahl nun einmal auf Asensio. Unter dem Strich zählen die drei Punkte.“

…seine Philosophie: „Ich versuche zu zeigen, dass jeder wichtig ist. Denn wenn wir etwas erreichen wollen, dann nur als Einheit. Wir gewinnen und verlieren nur zusammen. Es wird sich nichts an meinem Plan ändern, für mich sind alle wichtig und alle werden ihre Minuten bekommen. Im nächsten Spiel kann meine Startelf schon wieder ganz anders aussehen.“

…das Wohlbefinden von James Rodríguez: „Es geht ihm gut. Er ist zufrieden über den Sieg und leistet gute Arbeit.“

[advert]

Real Madrids neue Trikots: Heim-KurzHeim-Lang, Auswärts, Ausweich

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Der arme hat es aber auch wirklich nicht leicht, James ist einer meiner absoluten Lieblinge aber wenn 20 Jährige wie Asensio, so durchstarten, darf man dem auch nicht im Weg stehen. Aber das sind Probleme der Art, wie man sie gerne hat..."was soll ich nur machen wir sind einfach viel zu Breit aufgestellt" :D
 
James ist zurecht derzeit die dritte Wahl von der Bank, er ist einfach der Spieler, der am wenigsten in das System von Zidane in meinen Augen passt. Er ist ein reiner 10er, der nicht wirklich schnell ist und auch keine Defensiv-Aufgaben übernehmen kann.. Ich will ihm aber überhaupt nicht sein Talent, oder Potenzial absprechen, denn diese beide Attribute sind vermutlich grenzenlos.
Doch es bringt weder James etwas, noch dem Verein, wenn er diese Leistungen seit Monaten nicht auf dem Feld zeigen kann.

Bei Isco ist es z.B. etwas anders, denn er hat durchaus die Anlagen, sich zum einem richtig guten 8er zu entwickeln, natürlich muss er auch noch Defensiv zu legen und auf jeden Fall weniger Ballverliebt spielen, doch in ihm scheint auch Zidane etwas mehr Potenzial für das System zu sehen.

Kovacic ist für mich ein Phänomen, und das Paradebeispiel für den dramatischen Satz: "Tod gesagte leben länger". Hat sich in der Vorbereitung gezeigt und stand gestern zurecht in der ersten Elf. Auch seine Leistung stimmte, also wird Zidane auch mit ihm zufrieden sein.

Für Asensio braucht es nicht viele Worte, der Junge kann etwas Besonderes für uns werden und bestätigte seine Aufstellung von Spiel zu Spiel. Ich habe auch keine Angst, dass er unter der Rückkehr von Ronaldo leiden wird, denn er ist so gut und so vielseitig, für einen solchen Spieler findet Zidane immer die Möglichkeit, ihn aufstellen zu können.
 
toll dass zidane auf kovacic setzt und noch besser dass der gut spielt
wenn wir james abgeben "brauchen" wir einen flügelspieler - ein tausch gegen hazard wäre surreal aber gut

Edit.
als zukünftiger LA, weil asensio eh nichts kann:dontmentionit:

alle sollen bleiben!:flag:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toll dass zidane auf kovacic setzt und noch besser dass der gut spielt
wenn wir james abgeben "brauchen" wir einen flügelspieler - ein tausch gegen hazard wäre surreal aber gut

Edit.
als zukünftiger LA, weil asensio eh nichts kann:dontmentionit:

alle sollen bleiben!:flag:

Also ich möchte keinen hazard bei uns sehen und auf asensio muss man bauen der ist goldwert! Wenn James geht brauchen wir einen 6er und kein Hazard der über bewertet ist! Auf eine erfoglereiche Saison mit unseren Spielern!

Hala Madrid!!
 
Also ich möchte keinen hazard bei uns sehen und auf asensio muss man bauen der ist goldwert! Wenn James geht brauchen wir einen 6er und kein Hazard der über bewertet ist! Auf eine erfoglereiche Saison mit unseren Spielern!

Hala Madrid!!

war es doch ein eher sarkastisch angedachter post von meiner seite!
 

Verwandte Artikel

„Begründung überzeugt mich nicht“: Alonso kritisiert Rote Karte

Real Madrid spielt eine Stunde lang nur zu zehnt nach einem fragwürdigen...

Bisher keine Dreierkette: Alonso klärt auf – auch zu Bellingham

Weiter geht's - aber auch erfolgreich? Nach der Unterbrechung durch die Nationalmannschaften...

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...