
„Der Gipfel einer außergewöhnlichen Saison“
MONACO. Und wieder einmal stand er im Rampenlicht. Cristiano Ronaldo konnte sich am Donnerstagabend in Monaco beim Voting zu Europas Fußballer des Jahres durchsetzen, Gareth Bale und Antoine Griezmann dabei hinter sich lassen. Der nächste individuelle Award für den Portugiesen, der mit einem Grinsen im Gesicht zu Protokoll gab: „Das ist ein sehr wichtiger Titel. Nach dem Gewinn der beiden wichtigsten Wettbewerbe auf Klub- und Länderebene ist das der Gipfel einer außergewöhnlichen Saison. Ich bin sehr glücklich.“
Das ist er immer, wenn er Erfolge verbucht. Auf kollektive und persönliche Auszeichnungen wird der Superstar auch in den kommenden Jahren aus sein – als Spieler von Real Madrid. Ronaldo plant nicht, dem spanischen Rekordmeister den Rücken zu kehren. Vielmehr wünscht er sich nach mittlerweile sieben Jahren an der Concha Espina weitere zehn im Trikot des weißen Balletts!

„Das Ziel ist, meinen Vertrag zu verlängern“
Was die im Raum stehende Verlängerung des derzeit noch bis 2018 laufenden Vertrags betrifft, sagte der 31-Jährige: „Das ist das, was ich will. Ich bin beim besten Klub der Welt und will meine Karriere dort beenden – mit 41 Jahren, wie ich es schon mal sagte (grinst). Das Ziel ist, meinen Vertrag zu verlängern und somit zu bleiben.“
[advert]
Es ist jedoch nicht sein einziges Ziel. Ronaldo: „Ich will so weitermachen, mein Level halten. Versuchen, Dinge für Real Madrid zu gewinnen. Versuchen, meinem Klub zu helfen, die Ziele zu erreichen. Die Meisterschaft, die Champions League und den Pokal gewinnen, wenn es möglich ist. Und mit Portugal will ich mich für die Weltmeisterschaft qualifizieren.“
CL-Tickets: BVB-Real, Real-BVB, Real-Sporting, Real-Legia, Legia-Real, Sporting-Real
Community-Beiträge