Fünf Spieler von Real Madrid finden sich im Kader der spanischen Nationalmannschaft für das Freundschaftsspiel gegen Belgien (1. September) und das erste Qualifikationsspiel für die WM 2018 gegen Liechtenstein (5. September) wieder. Neben Kapitän Sergio Ramos, Dani Carvajal, Lucas Vázquez und Álvaro Morata gehört auch Marco Asensio zum 24-köpfigen Aufgebot. Der 20-jährige Shootingstar der noch jungen Saison steht damit vor seinem Pflichtspieldebüt in der „Selección“.
Bereits vor der EM befand sich Asensio im vorläufigen Kader Spaniens, sprang damals aber für jene Spieler ein, die aufgrund des Endspiels der Champions League erst später zur Mannschaft stießen und debütierte im Freundschaftsspiel gegen Bosnien-Herzegovina (3:1). Isco gehört der ersten Auswahl von Neu-Teamchef Julen Lopetegui nicht an. Der Spielmacher muss aufgrund von Knöchelproblemen aussetzen und wird auch das Spiel der Königlichen am Samstag gegen Celta Vigo (20:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) verpassen.
[advert]
Außerdem verzichtet Lopetegui nach 167 Länderspielen auf Real-Ikone Iker Casillas. Für den 35-jährigen Torhüter sei die Tür für die Nationalmannschaft laut dem 49-Jährigen aber noch geöffnet.
Der komplette 24-Mann-Kader Spaniens
Tor: David De Gea, Pepe Reina, Adrián San Miguel
Abwehr: Sergio Ramos, Gerard Piqué, Marc Bartra, Sergi Roberto, Daniel Carvajal, Javi Martínez, Jordi Alba, César Azpilicueta
Mittelfeld: Saúl Ñíguez, Marco Asensio, Sergio Busquets, Thiago, Koke, David Silva, Juan Mata
Angriff: Lucas Vázquez, Paco Alcácer, Nolito, Álvaro Morata, Diego Costa, Vitolo
OFICIAL | Primera convocatoria de @julenlopetegui para los compromisos ante Bélgica y Liechtenstein #SEFlive pic.twitter.com/GFJqKYSEKu
— Selección Española (@SeFutbol) 26. August 2016
Bis 28. August: Alte Real-Trikots nur 34 statt 85 Euro im Adidas-Outlet
Community-Beiträge