
Real, Barça und Las Palmas bisher ohne Punktverluste
MADRID. Drei Mannschaften der Primera División dürfen sich über einen Sechs-Punkte-Start freuen! Nachdem Real Madrid Celta Vigo am Samstagabend im Estadio Santiago Bernabéu mit 2:1 bezwungen hatte, gewannen am Sonntag auch UD Las Palmas und der FC Barcelona ihre Partien am 2. Spieltag. Die Katalanen gingen bei Athletic Bilbao mit einem 1:0 als Sieger vom Feld, während die Kanaren den FC Granada haushoch mit 5:1 bezwangen und mit bereits neun Toren nicht nur die bis dato beste Offensive besitzen, sondern nun auch neuer Spitzenreiter in der Tabelle der spanischen Liga sind.
Atlético: Wieder gegen einen Aufsteiger nur Remis
Von solch einer Platzierung kann Reals Stadtrivale Atlético derzeit nur träumen. Die „Rojiblancos“ konnten sich sowohl am 1. als auch am 2. Spieltag nicht gegen einen Aufsteiger durchsetzen. Auf das 1:1 beim Liga-Auftakt gegen Deportivo Alavés folgte für den Champions-League-Finalisten ein 0:0 bei CD Leganés. Stürmer-Star Antoine Griezmann frustriert: „Wenn wir so weitermachen, werden wir um den Klassenerhalt kämpfen.“
[advert]
23 Tore weniger als beim Liga-Auftakt
Leganés ist nebenbei erwähnt das einzige Team, das nach zwei Runden noch ohne Gegentor dasteht. Selbst traf der Madrider Vorstadtklub aber auch nur einmal. Die aktuelle Schießbude der Liga: Espanyol Barcelona. Nach der 4:6-Niederlage gegen den FC Sevilla gab es nun ein 2:2-Remis gegen den FC Málaga. Übrigens: Fielen am vergangenen Wochenende insgesamt noch 40 Treffer, waren es an diesem lediglich 17. Gleich elf der 20 Mannschaften agierten in der Offensive vollkommen glücklos.
CL-Tickets: BVB-Real, Real-BVB, Real-Sporting, Real-Legia, Legia-Real, Sporting-Real
Community-Beiträge