Vermischtes

López, Joselu und Garay kehren nach Spanien zurück

496

Die Primera División ist auf einen Schlag um drei ehemalige Akteure von Real Madrid reicher! Am letzten Transfertag, dem „Deadline Day“, unterschrieb Angreifer Joselu Mato für ein Jahr bei Deportivo La Coruña. Der in Stuttgart geborene Spanier kommt leihweise vom englischen Premier-League-Verein Stoke City. Verteidiger Ezequiel Garay stimmte derweil einem Wechsel zum FC Valencia zu, erhielt einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2020. Und Diego López ging zu Espanyol Barcelona – Leihgeschäft ohne Kaufoption.

[advert]

Für den 26-jährigen Joselu ist Deportivo nach 1899 Hoffenheim, Eintracht Frankfurt, Hannover 96 und eben Stoke der bereits fünfte Klub, bei dem er seit seinem Abgang von den Blancos anheuert. Joselu hatte zwischen 2010 und 2012 73 Mal für Reals zweite Mannschaft gespielt und 40 Mal getroffen. Für die Profis erzielte er in zwei Einsätzen zwei Tore. Mit 14 Treffern in 33 Spielen erlebte der Stürmer seine bis dato erfolgreichste Zeit in Frankfurt.

Der 29 Jahre alte Garay verdiente sein Geld zuletzt in Russland bei Zenit St. Petersburg und soll im Estadio Mestalla nun den zum FC Arsenal abgewanderten Shkodran Mustafi ersetzen. Zwischen 2008 und 2011 war der Argentinier auf 31 Pflichtspiel-Einsätze für die Königlichen gekommen, woraufhin er für drei Jahre das Trikot von Benfica Lissabon trug und schließlich zu Zenit ging.

Torwart López entschied sich aufgrund des verlorenen Stammplatzes beim AC Mailand für eine Rückkehr in sein Heimatland, in dem er in der ersten Liga schon für den FC Villarreal, den FC Sevilla und Real gespielt hatte. Dass der 1,96 Meter große Schlussmann für das weiße Ballett auf insgesamt 73 Einsätze kam, liegt insbesondere daran, dass er Iker Casillas in der Ära José Mourinho verdrängen konnte.

Jetzt bestellen: Real Madrids neues Heim-, Auswärts- und Ausweich-Trikot

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...