Liveticker

Ticker: Espanyol Barcelona 0:2 Real Madrid

Arbeitssieg in Barcelona: Am 4. Spieltag der Primera División musste Real Madrid für die drei Punkte hart kämpfen. Doch es lohnte sich, und am Ende bejubelten die Blancos mit 2:0 den 16. Liga-Sieg in Folge und damit einen nach wie vor perfekten Saisonstart.

781

Aktualisieren

GESCHAFFT! Abpfiff im Power8 Stadium. Diese drei Punkte haben sich die Königlichen hart erarbeitet. Doch nach 11:13 Abschlüssen gegenüber 18:8 Fouls geht dieser 0:2-Erfolg in Barcelona durchaus in Ordnung. Und: Mit diesem 16. Liga-Sieg in Serie hat Real den Rekord vom FC Barcelona egalisiert!

[advert]

90. Die letzten Minuten laufen, Espanyols Druck hat nachgelassen und Real versucht es locker herunter zu spielen.

86. Freistoß nach einem Foul an Isco: Marcelo und Ramos stehen bereit, aber López hält den Schuss des Spaniers.

83. Jetzt mal Isco: López pariert dessen Abschluss und im Nachsetzen fängt sich Carvajal eine diskutierbare Gelbe ein.

81. Zehn Minuten noch! Während von Isco noch nicht viel zu sehen war, zeigt sich Morata (wie immer) sehr aktiv und öffnet Räume, holt sich oder behauptet Bälle – guter Einsatz des Rückkehrers!

78. Interessante Statistik: Mit 10,7 Kilometern ist Lucas Vázquez bisher der lauffreudigste Akteur von allen auf dem Platz!

75. Und jetzt Casilla! Caicedo setzt sich gegen Zwei durch, findet im Madrider Schlussmann aber seinen Meister.

72. Dritter und letzter Wechsel bei den Gästen, und wieder geht der Torschütze: Álvaro Morata ersetzt Benzema.

JETZT ABER: GOOOOOOOOOOOL DE BENZEMAAAAAAAA (71′)! Dieses Tor hat sich der Franzose erarbeitet. Bedanken kann er sich aber bei Hereingeber Lucas Vázquez, den Dani Carvajal zuvor frei spielte.

69. Nächste Benzema-Chance: Guter Schuss, aber leider nicht gut genug. Es gibt Ecke.

64. Wie die Kata- nein, das will ich bei dem Klub nicht sagen, hinlangen ist schon irre. Lopez sah gerade die nächste Gelbe, als er Asensio festhi-, nein das wäre auch nicht passend… als er sich an Asensio anschweißen ließ.

62. Wechsel! James raus, Isco rein.

59. Mal wieder eine Tor-Chance! Schicker Angriff von Real: Benzema, James, Lucas, Asensio und dann Benzema, der sich den Ball zum Seitfallzieher zurecht legt, aber aus kurzer Distanz an López scheitert. Schade!

58. Das Spiel wird nach wie vor von vielen Unterbrechungen heimgesucht. Beide Teams schenken sich wenig und es fällt schwer, die Besten herauszustellen.

53. Espanyol drückt weiter. Und presst. Und will. Und Real? Naja, nicht schön aber doch irgendwie wirksam, halten dem Druck der Gastgeber noch stand.

49. Sieht so aus, als hätte Zidane umgestellt: Real fortan im 4-4-2 mit Asensio und Benzema in vorderster Front.

46. Weiter geht’s! Beide Seiten unverändert, sofern man das nach zuvor jeweils schon einem Wechsel behaupten kann.

+++ MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

[advert]

Halbzeit! Welch hektische 45 Minuten… Espanyol spielt gut, zwingt selbst einen Toni Kroos zu einem Fehlpass, und das will schon was heißen. Nachdem bei den Blancos lange nichts zusammen ging (wobei Casilla bei 5:5 Schüssen dennoch nicht allzu viel zu tun hatte), steigerten diese sich und konnten dann doch noch die Führung durch James bejubeln.

GOOOOOOOL! Da passiert es doch noch: In der 47. Minute setzt sich James Rodríguez gegen zwei Gegenspieler durch und zieht dann aus 22 Metern trocken und flach ins lange Eck ab, da kommt nicht mal der lange López noch ran! 1:0!

42. Uyyyy! Knappes Ding: Aus dem Halbfeld findet die Flanke unter Ramos hindurch zu Baptistaos Kopf, doch essen Abschluss knapp an Casillas Kasten vorbei.

39. JO***! Das wäre es gewesen: Benzemas Kopfball zappelt im Netz, doch bei Marcelos Flanke stand der Franzose leider hauchzart im Abseits.

38. Kroos! Fast! Und das mit Links! Seinen Gegenspieler hat er noch hübsch ins Leere grätschen lassen, doch mit dem linken Schlappen scheint er nicht über 100-prozentige Sehkraft zu verfügen.

35. Nach über einer halben Stunde nutze ich mal die drei freien Sekunden, um kurz festzuhalten: Madrids Beste sind bisher Casilla und Modric. Der Rest ijoa, teils bemüht, teilweise kaum stattfindend. Ramos hat glücklicherweise rein gefunden, Asensio und Lucas sind am Ball gut, finden ansonsten kaum statt.

32. Schade! Von Casilla geschickt, hätte Asensios Pass Richtung James beinahe zu einer Groß-Chance geführt, doch die leidenschaftlichen Gastgeber kamen gerade noch so dazwischen.

31. Und die Blanquiazules? Spielen nicht nur hart, sie machen ihre Sache gut. Gehen jedem Ball hinterher und nutzen die vielen Freiheiten, die die Blancos ihnen gewähren. Benzema hatte nun auch mal einen Ballkontakt … nach einer Ecke … im eigenen Strafraum.

27. Weiterhin nichts für Brötchen-über-der-Spüle-Aufschneider: Ramos wird abgeschossen, danach behandelt. Im Mittelfeld? Kaum noch Kreide zu erkennen aufgrund der vielen Grätschen. Und Pepe? Bisher noch unauffällig, aber hat irgendwie eine ausgebeulte Hose…

24. Die erste Aktion vom (noch kalten) Kroos ging schon mal daneben, Modric bügelte aus. Und hinten? Sind Ramos und Co. längst auf Betriebstemperatur, müssen mal wieder Espanyols Offensivbemühen zurück halten.

21. Mal wieder eine Karte, ist ja erst die Zweite: Hernan Perez hat’s gegen Marcelo etwas zu gut gemeint…

19. Gibt’s ja nicht: Ein Carlos Casemiro lässt sich auswechseln! Toni Kroos kommt für den verletzten Brasilianer. Q PASA?!

18. Viel hin und her, noch mehr Unterbrechungen, kein flüssiges Spiel. Espanyol will nicht nur Kanonenfutter sein und die Madrilenen? Zeigen sich noch wenig konzentriert.

14. Und weiter geht’s: Casemiro foult Gegenspieler Diop, wird aber selbst unglücklich getroffen und behandelt… Sicher wird’s für ihn weiter gehen, aber: Was ist hier los in Barcelona?

11. UYYYY! Casilla ist da! Baptistao lässt beide Innenverteidiger alt aussehen und kommt aus 18 Metern zum Abschluss, aber Madrids Schlussmann ist (mit den Füßen gegen die eigene Fallrichtung) da.

10. Erster Wechsel: Espanyols Piatti muss verletzungsbedingt runter, Álvaro Vázquez darf fortan mitmischen. Ereignisreicher Auftakt!

8. Nach einer verletzungsbedingten Unterbrechung wieder Ramos: Doch dieses Mal sorgt er fast für Jubeln, aber sein Kopfball nach der James-Ecke geht daneben.

6. Uhhh! Lucas Vázquez bittet zum Tanz, zwei, drei Gegenspieler können da nicht mithalten, doch aus neun Metern wird sein Schuss zur Ecke geklärt.

2. Flottes Spiel: Casilla jetzt schon zwei Mal am Ball. Und es geht munter weiter: Ramos sieht schon Gelb, nachdem er Baptistao etwas unsauber zu Fall brachte.

1. Gleich mal eine Ecke für die Madrilenen, aber die Gastgeber klären per Kopf.

ANSTOß! Die Blancos auf Rekordjagd, jetzt geht’s los im Power8 Stadium!

[advert]

EINLAUF … der Gladiatoren! Die Spieler stehen auf dem Feld. Espanyol natürlich in Weiß-Blau, Real in ihren neuen violetten Kleidern.

VORGELEGT … haben Barcelona (5:1) und Atlético (5:0), gleich um 20:45 Uhr sind die Blancos dran!

+++ MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

AUFSTELLUNG ESPANYOL: Mit Diego López steht ein Ex-Real-Keeper im Kasten von Espanyol. Die Elf der Katalanen: Diego López – Javi López, David López, Duarte, Sánchez – Pérez, Diop, Roca, Piatti – Baptistao, Moreno.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die Startelf liegt vor! Zidane nimmt im Vergleich zur Elf gegen Sporting vier Veränderungen vor: Pepe für Raphaël Varane, Marco Asensio für Cristiano Ronaldo, Lucas Vázquez für Gareth Bale und James Rodríguez für Toni Kroos! Für den Kolumbianer ist es damit der erste Startelf-Einsatz in der Saison.

PERSONAL: Cheftrainer Zinédine Zidane muss gegen den nach dem 3. Spieltag 16. der Tabelle auf seine beiden offensiven Superstars Cristiano Ronaldo und Gareth Bale verzichten. Den Portugiesen plagt ein grippaler Infekt, der Waliser ist angeschlagen (Hüfte). Keylor Navas und Fábio Coentrão arbeiten weiterhin an ihren Comebacks, wohingegen es für Nacho Fernández und Mariano Díaz keinen Platz im Kader gab.

SERIE: Die Königlichen können in Katalonien in ihrem sechstes Pflichtspiel der Saison den sechsten Sieg einfahren. In der Liga wäre es der vierte Erfolg am Stück – und saisonübergreifend der 16., womit man den Rekord von Pep Guardiolas FC Barcelona aus der Spielzeit 2010/11 einstellen würde.

[advert]

WILLKOMMEN: Es geht Schlag auf Schlag! Nach dem Champions-League-Spiel gegen Sporting und vor dem Heimspiel am Mittwoch gegen den FC Villarreal tritt Real Madrid am heutigen Sonntagabend bei Espanyol Barcelona an. REAL TOTAL tickert die 90 Minuten live mit und wünscht viel Vergnügen!

Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...