
Unveränderter Punkte-Abstand zwischen Real und Barça
MADRID. Atlético hilft seinem Stadtrivalen Real Madrid! Nachdem die Königlichen am 5. Spieltag der Primera División gegen den FC Villarreal nicht über ein 1:1 hinaus gekommen waren, erzielten die „Rojiblancos“ im Spitzenspiel beim FC Barcelona ein 1:1-Unentschieden. Die Katalanen hatten nach 41 Minuten in Person von Ivan Rakitić die Führung erzielt, woraufhin Ángel Correa in der 61. Minute ausglich. Das Team von Diego Simeone nahm damit einen Punkt aus dem Camp Nou mit und klaute Barça zwei Zähler.
Gut für das weiße Ballett, das in der Tabelle trotz des eigenen Patzers im Estadio Santiago Bernabéu weiterhin drei Punkte mehr auf dem Konto (13) hat als der amtierende Meister (zehn). Bei einem Sieg über das „Gelbe U-Boot“ hätte Zinédine Zidanes Mannschaft bereits ein Fünf-Punkte-Polster auf den großen Erzrivalen gehabt. Doch es hat nicht sollen sein.
[advert]
Die Spitzenposition gehört jedoch auch weiterhin Real, während Barça auf den dritten Platz abgerutscht ist. Der FC Sevilla kletterte dank des 1:0-Erfolgs im Stadtderby gegen Betis auf den zweiten Rang. Atlético ist mit neun Zählern Vierter – punktgleich mit UD Las Palmas, dem nächsten Gegner der Königlichen (Samstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker).

Vor Duell mit den Königlichen: Las Palmas verliert 1:4
Die Kanaren fingen sich bei Real Sociedad eine 1:4-Niederlage ein, Leistungsträger Kevin-Prince Boateng wurde zudem wegen eines Handspiels des Feldes verwiesen. Im Estadio Municipal de Anoeta spielte sich somit auch das torreichste Match des Spieltags ab. Insgesamt fielen an Runde fünf 28 Treffer. Zwei davon markierte der FC Valencia am Donnerstagabend gegen Deportivo Alavés, womit nach vier Pleiten die ersten Saison-Punkte eingefahren wurden.
Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge