
„Haben das Gefühl, dass wir es besser können“
THOMAS TUCHEL (Trainer): „Wir nehmen das Ergebnis heute gerne. Es fühlt sich gut an, nicht verloren zu haben. Aber wir haben das Gefühl, dass wir es besser können. Wir müssen anerkennen, dass viel Qualität auf der anderen Seite steht. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Nach der Pause hatten wir nach fünf Minuten keinen Zugriff mehr. Plötzlich haben wir etwas den Mut verloren, die Positionen nicht mehr gefunden und viele einfache Ballverluste gehabt.“
[advert]
MICHAEL ZORC (Sportdirektor): „Wenn man zurückliegt und dann in den letzten Minuten das 2:2 macht, dann geht das Ergebnis in Ordnung. Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit haben wir in den ersten 25 Minuten überhaupt nicht unser Spiel gehabt. Am Ende haben wir mit den Wechseln nochmal richtig Drive reinbekommen und verdient den Ausgleich gemacht.“
MARIO GÖTZE: „Zuhause gegen Real Madrid würde man gerne drei Punkte mitnehmen. Wenn man den Spielverlauf sieht, müssen wir aber zufrieden sein. Die eine oder andere Chance hätten wir besser ausspielen müssen, dann sähe das ganz anders aus.“
Aubameyang widmet Tor seinem Großvater
ANDRE SCHÜRRLE: „Wir haben sehr gut begonnen, hatten guten Ballbesitz und haben auch die Räume gefunden. Im letzten Drittel haben wir aber oft die falsche Entscheidung getroffen. Real hat natürlich auch eine große Qualität. Wenn man dann zweimal einen Rückstand aufholt gegen Real und einem solchen Top-Team Paroli bietet und teilweise so bespielt wie wir, dann ist das ein schönes Gefühl.“
PIERRE-EMERICK AUBAMEYANG: „Ich widme dieses Tor meinem verstorbenen Opa (Aubameyangs Großvater war bekennender Real-Fan; d. Red.).“
.@Aubameyang7: “I dedicate this goal to my deceased grandfather.” #bvbrm pic.twitter.com/MpOFdHYZEQ
— Borussia Dortmund (@BVB) 27. September 2016
MARCEL SCHMELZER: „Im Großen und Ganzen müssen wir mit dem Punkt leben. Ich glaube, dass uns in einigen Situationen die Cleverness und Erfahrung gefehlt haben. Das erste Tor darfst du nicht kassieren. Im gegnerischen Sechzehner entwickeln wir eine Torchance, verlieren den Ball und kassieren nach einem Konter das 0:1. Da müssen wir ansetzen.“
JULIAN WEIGL: „Wir sind immer wieder zurückgekommen, haben spät den Ausgleich gemacht – wir können zufrieden sein.“
Jetzt bestellen: FIFA 17 für PC, PS4, PS3, Xbox One oder Xbox 360
Community-Beiträge