Interview

PSG-Coach Emery über Jesé: „Er muss noch seinen Rhythmus finden“

601

Für Jesé Rodríguez läuft es noch ganz und gar nicht rund bei seinem neuen Verein Paris St. Germain. Der im Sommer für 25 Millionen Euro nach Frankreich transferierte Canterano kommt auch beim französischen Meister aktuell nicht über die Rolle des Reservisten hinaus (erst 127 von 720 möglichen Pflichtspielminuten in dieser Saison) und machte seinem Frust über die unbefriedigende Situation bereits auch deutlich Luft.

Erst verweigerte der Linksaußen bei seiner Auswechslung während des Spiels  gegen Saint Etienne am vierten Spieltag der Ligue 1 (1:1) Trainer Unai Emery den Handschlag und nahm fluchend auf der Ersatzbank Platz, wenig später monierte der Spanier in einem Interview mit LE PARISIEN: „Die Wahrheit ist, dass ich Real Madrid nicht verließ, um hier erneut auf der Bank zu sitzen.“

Im Interview mit CADENA COPE äußerte sich Emery nun zu Jesés verhaltenem Start bei PSG und versuchte, ein wenig zu beschwichtigen. Der 23-Jährige benötige einfach noch etwas Zeit und den Ärger über die Auswechslung solle man insgesamt auch nicht zu hoch hängen. „Jesé muss noch seinen Rhythmus finden. Ich sage ihm, dass die Anpassung sehr wichtig ist. Zu PSG zu kommen, ist eine Herausforderung für ihn. Seine Reaktion letztens war eine kleine Frustration, weil die Dinge nicht liefen, wie er wollte, aber Jesé geht es gut“, so das sachliche Statement des Ex-Trainer des FC Sevilla.

[advert]

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Ohne Spielzeit Rhythmus zu finden ist ziemlich schwierig, zudem macht Emery dasselbe mit Ben Arfa.

Wenn noch drei erfolglose Spiele folgen, dann ist Emery bald wieder zu haben.

Paris ist in der Ligue 1 kadertechnisch weit zu überlegen um nicht auf Platz 1 zu stehen, geschweige denn auf Platz 6.
 
Tja ist wohl bis hierher die falsche Entscheidung gewesen .Er hätte zu einen englischen Club der in EL vertreten ist wechseln sollen .Wenn er ein Angebot aus Liverpool bekommen hätte wäre das auch ein guter Wechsel gewesen , denn Klopp gibt auch jungen Spielern die Chance .Naj wird Schon Jese und kommst du stärker denn jetzt zurück .Ja und zu Emery ist echt dumm das er Sevilla ein für mich echt ehrlicher und geiler Club für Paris was alles anderes als das was Sevilla ist verlassen hat .Ich weiß nicht wie Trainer von seinem Format nach Frankreich wechseln können .Über diesen Liga Titel kann man sich ja nicht mal richtig freuen .Da ist ja die Bundesliga noch viel interressanter , obwohl auch da die Lederhosen Fraktion M das Monopol für die nächsten Jahre sich gesichert hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jese in der Cl nicht mal auf der Bank -.-
 

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...