Ein Unglück kommt selten allein. Nachdem sich Carlos Casemiro zuletzt verletzungsbedingt vorübergehend vom Spiel- und Trainingsbetrieb abgemeldet hatte, taten es ihm zu allem Überfluss auch noch Marcelo und Luka Modrić gleich. Drei absolute Säulen in der Mannschaft von Real Madrid und alles andere als leicht zu ersetzen.
[advert]
Jorge Valdano, einst sowohl Spieler als auch Trainer und Generaldirektor bei den Königlichen, ist sogar der Meinung, dass Cheftrainer Zinédine Zidane für keinen der betroffenen Akteure einen adäquaten Ersatz in seinen Reihen besitzt.
Der Argentinier beim Radiosender der Sportzeitung MARCA: „Real Madrid hatte Pech. Es haben sich Spieler auf Positionen verletzt, auf denen es keine Alternativen gibt. Es gibt keinen zweiten Casemiro, es gibt keinen zweiten Marcelo, auch keinen zweiten Modrić. Und am Ende bezahlt die Mannschaft das teuer.“
Reals Rechtsverteidiger-Ikone Míchel Salgado ist ähnlicher Meinung und sieht vor allem ein Problem darin, das Fehlen des brasilianischen Mittelfeldkämpfers zu kompensieren. Der 40-Jährige auf einer Veranstaltung des Liga-Verbands LFP: „Es fehlt ein Ersatz. Casemiro ist der einzige Spieler der Mannschaft, der diese Arbeit für die Balance leistet.“
Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge