Interview

Remis-Serie: Capello sieht in Ronaldo „das Problem“

509

Fabio Capello glaubt zu wissen, warum Real Madrid seit vier Spielen vergeblich versucht, zu gewinnen: Superstar Cristiano Ronaldo steht in den Augen des italienischen Trainer-Oldies neben sich. „Madrid hat eine Mannschaft mit vielen wichtigen, guten Spielern. Das Problem ist Cristiano. Er ist der beste Spieler der Mannschaft, aber körperlich einfach nicht fit. Gut möglich, dass er keine Balance im Knie hat, denn er hat zuletzt Chancen ausgelassen, die er normalerweise nicht auslassen würde“, sagte Capello dem Radiosender ONDA CERO.

[advert]

Trotz der Remis-Serie malt der frühere Real-Trainer (von 1996 bis 1997 sowie 2006 bis 2007) nicht den Teufel an der Wand. Die an Zinédine Zidane aufkommende Kritik hält der 70-Jährige für völlig überzogen: „Er hat die Champions League gewonnen, aber man muss ihm Zeit geben.“

Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Faktencheck, Herr Capello:
Cristianos letzte 3 Monate: Nur 4 Spiele mit vollen 90 Minuten Einsatz!

10. Juli: Payet verletzt Cristiano im EURO Finale; 2 Monate raus mit Knieverletzung (also keine Saisonvorbereitung)
10. September: Spielt 60 min. vs. Osasuna, erzielt 1 Tor
14. September: Spielt volle 90 min. in der Champions League vs, Sporting Lissabon, schiesst das wichtige 1-1
18. September: Fällt gegen Espanyol aus wegen Grippe
21. September: 90 Min. vs Villareal, kein Tor
24. September: 70 Min. vs. Las Palmas, kein Tor
27. September: 90 Min. vs Dortmund, 1 Tor
02. Oktober: 90 Min. vs. Eibar, spielt sehr gut, liefert wunderschönen Assist zu Bale's Tor, hatte Pech bei eigenen Chancen

Wie soll er also schon wieder bei 100% sein?

Und z.B. über Benzema wird kein Wort verloren ...
 
Ja da hat er nicht GANZ unrecht aber nur am ihm liegt es auch nicht .Aber RONALDO ist daran selber schuld und es wird nicht besser werden ,denn er hört einfach nicht auf seinen Körper .CL Finale angeschlagen gespielt /ok kann man verstehen , dann angeschlagen zu EM gefahren und sich im Finale den Rest geholt .Und das macht er jetzt schon 2-3 Jahre so das er nicht auf seinen Körper hört und trotz Verletzung immer und immer spielen möchte .Macht er sooooo weiter wird er definitiv nicht bis 40 spielen und nicht mal bis 35 .Er muss einfach mal langsam kürzer treten und vielleicht mal gegen schwache Gegner oder spiele die schon entschieden sind draußen bleiben oder sich auswechseln lassen .Aber nichts desto trotz liegt es nicht nur an ihm sondern auch an dem Rest des Teams .
 
Die Schuld bei Ronaldo zu suchen halte ich für nicht richtig. Schließlich sind im Moment einige wichtige Stützen nicht ganz auf der Höhe (oder wie Benzema gar in einem massiven Formtief).
Allerdings stimmt es schon dass ein Ronaldo in Topform, oder zumindest in (was seine Torlaune angeht) guter Form uns zumindest 2 Mal zum Sieg geschossen.
 
Es ist immer einfach, die Schuld auf Ronaldo zu schieben und ihn verantwortlich zu machen. Aber was ist mit den anderen "Galaktischen"???? Bale, Benzema, Ramos, James, Isco.... keiner zeigt sich momentan in Bestform, viele Patzer, viele Chancen werden ausgelassen. In einer Mannschaft mit dieser Qualität sollte man eigentlich die Formschwäche eines einzelnen kompensieren können. Meiner Meinung nach ist zur Zeit bei vielen die Luft raus, was eigentlich für den Saisonstart schon ungewöhnlich ist. Vielleicht stimmt ja auch das ganze Konzept nicht? Aber was wissen wir schon, wir stecken halt nicht d´rin...
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...