Zweite Niederlage am Stück! Die Castilla hat die Ausfälle einiger Stammkräfte nicht verkraften können und verlor am Samstagabend auswärts bei CD Toledo mit 0:1. Durch das Fehlen von essentiellen Säulen wie Phillip Lienhart und Martin Ødegaard wirkte der Auftritt uninspiriert. Ohne Punktgewinn fährt die Mannschaft von Santiago Solari nach Hause.
1-0: El Castilla cae por la mínima en Toledo.https://t.co/bTKcIkQGdN#LaFabrica pic.twitter.com/CzywBwiJQE
— Cantera Real Madrid (@lafabricacrm) 8. Oktober 2016
Von Beginn an fanden die jungen Königlichen nicht in die Partie. Frühe Möglichkeiten der Gastgeber brachten die Abwehr rund um Álex Salto und Mario Hermoso gehörig ins Schwitzen. Die Heimelf wurde vor allem durch Standardsituationen immer wieder brandgefährlich. Castilla-Torhüter Carlos Abad rettete das 0:0 aber durch einige traumhafte Paraden in die Pause.
[advert]
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie für Reals Reserve zunehmend schwieriger. Javi Gomez brachte Gastgeber in der 50. Minute mit einem unhaltbaren Schuss in Führung. Die Castilla agierte nach dem Gegentreffer zwar deutlich direkter im Spiel nach vorne, doch es fehlte schlicht das nötige Glück im letzten Angriffs-Drittel. Enzo Zidane kam in der 79. Minute zur besten Möglichkeit des Spiels, doch der Kopfball des Kapitäns knallte an die Latte. Trotz klarer Überlegenheit in den letzten 20 Minuten musste sich die Elf von Solari gegen ein defensiv perfekt eingestelltes Toledo geschlagen geben.
Vorübergehend steht die Castilla im Klassement der zweiten Gruppe der Segunda División B auf dem elften Rang. Nächste Woche trifft sie vor heimischer Kulisse auf UD Socuéllamos.
CD Toledo 1:0 Real Madrid Castilla (Tore: 50. Javi Gomez). Aufstellung: Abad, Achraf, Tejero (62. Abner), Salto, Hermoso, Tena (73. Campuzano), Mario (83. Cedrés), Febas, Díaz, Valverde, Enzo.
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge