
„Es spielt nicht alle Tage ein 16-Jähriger in der Ligue 1“
METZ/MADRID. Vincent Thill weckt Begehrlichkeiten – trotz oder wohl vor allem wegen der gerade einmal 16 Jahre, die er auf dem Buckel hat. Dass zahlreiche namhafte Adressen, darunter auch Real Madrid, an den Diensten des Mittelfeld-Talents vom FC Metz interessiert sind, ist mehr als nur ein Gerücht seitens der Presse.
Berater Didier Philippe gegenüber FOOTMERCATO: „Ja, der Spieler befindet sich auf Real Madrids Liste, das bestätige ich. Die Berichte liegen auf Zidanes Tisch, das stimmt. Dass es einen Anruf gab, kann ich nicht bestätigen. Aber nicht nur Real Madrid ist interessiert. Auch Bayern und andere große Klubs. Es spielt nicht alle Tage ein 16-Jähriger in der Ligue 1. Es ist unvermeidlich, dass das Interesse generiert.“
Auch der FC Bayern streckt die Fühler aus
Mit dem deutschen Rekordmeister kam es wegen des Linksfußes offenbar bereits zu intensiveren Gesprächen, endeten jedoch ohne Erfolg. „Bayern dachte, eine interessante Einigung erzielen zu können, kam mit Metz aber nicht auf einen Nenner. Bayern bot nicht das, was Metz forderte“, berichtete der Agent.
[advert]
„Er ist ein außergewöhnliches Talent“
Bei dem 1,70 Meter großen und 60 Kilogramm schweren Luxemburger Thill handelt es sich laut Philippe um ein „ein außergewöhnliches Talent. Er hat einen magischen linken Fuß. Er ist fähig, in kürzester Zeit unglaubliche Dinge zu veranstalten. Natürlich wird er ein wenig an Muskelmasse gewinnen müssen, aber was die Vision des Spiels und das Analysieren von Situationen angeht, befindet er sich auf einem sehr hohen Level. Er ist außergewöhnlich“. Vertraglich gebunden ist der A-Nationalspieler an Metz noch bis 2019.
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge