Real Madrid Castilla kann sich das erste mal seit 26 Tagen über einen Sieg freuen: Gegen UD Socuéllamos setzte es ein 3:0. Die Partie gegen den Tabellensechzenten wurde durch Tore von Enzo Zidane, Nikos Vergos und Martin Ødegaard vor heimischer Kulisse entschieden.
[advert]
Von Beginn an war das Spiel in der Hand der Blancos: Die Rückkehr von Ødegaard tat dem Kombinationsspiel sichtlich gut, sie kontrollierten die Geschwindigkeit im Spiel. In der ersten Halbzeit wurden jedoch wenig zwingenden Chancen herausgespielt. Durch einen grandiosen Panenka-Elfmeter von Enzo Zidane in der 37. Minute gingen die jungen Königlichen jedoch mit einer Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel machte die Mannschaft von Santiago Solari den Sack schnell zu. Der für Campuzano in der Halbzeit eingewechselte Grieche Vergos nahm, nach einem sehenswerten Konter durch Achraf Hakimi, Maß und erzielte in der 54. Minute sein erstes Tor für die Castilla. Nur vier Minuten später durfte sich Ødegaard ebenfalls in die Torschützenliste eintragen: Das norwegische Top-Talent ließ (erneut bedient von Hakimi) im Strafraum einen Verteidiger eiskalt stehen und schob den Ball überlegt in die lange Ecke. Trotz anhaltender Überlegenheit und einiger weiterer Chancen änderte sich nichts mehr am 3:0-Endstand.
Durch den Sieg klettert die Castilla vorläufig auf den sechsten Tabellenrang. Nächste Woche trifft man auswärts auf den Letzten in der Segunda División B, den baskischen Verein Zamudio SD.
Real Madrid Castilla 3:0 UD Socuéllamos (Tore: 1:0 Enzo, 37.; 2:0 Nikos, 54.; 3:0 Ødegaard, 58.) – Aufstellung: Carlos Abad – Achraf, Tejero (Abner, 46.), Lienhart, Hermoso – Valverde, Enzo, Febas, Campuzano (Nikos, 46.) – Sergio Díaz (Mario, 84.), Ødegaard.
Folge REAL TOTAL auch auf Facebook, Twitter, Google+ und Instagram
Community-Beiträge