Pressekonferenz

Zidane glücklich über 6:1: „Solch ein Spiel musste jetzt kommen“

Viermal in Serie war Real Madrids Cheftrainer Zinédine Zidane zuletzt nach Spielen nicht danach, den Pressesaal fröhlich zu betreten. Nach dem 8. Spieltag in der Primera División gegen Betis Sevilla war das jetzt schon wieder anders. Auf vier Unentschieden folgte ein 6:1-Erfolg. „Solch ein Spiel musste jetzt kommen“, meinte der 44-jährige Franzose zufrieden.

495
Zinédine Zidane Real Madrid
Zidane und sein Team waren endlich wieder erfolgreich – Foto: Aitor Alcalde/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…den 6:1-Erfolg gegen Betis Sevilla: „Ich bin sehr glücklich, denn nach vier Unentschieden und davon drei in der Liga musste solch ein Spiel kommen. Ich denke, wir haben von Beginn an die notwendige Intensität an den Tag gelegt, um die Partie zu gewinnen. Kleine Mannschaften gibt es heutzutage nicht. Es ist schwer, hier zu spielen, doch wir haben sehr stark begonnen und am Ende ist es für einen Gegner schwer, wenn wir so spielen.“

…das Auftreten der Mannschaft: „Die Spieler sind intelligent, gut und wussten, dass man so beginnen muss. Sie haben es sehr gut gemacht. Von der ersten Minute an so aufzutreten, die nötige Intensität und Konzentration aufzubringen, ist für den Gegner dann sehr schwer. Wir arbeiten dafür, um es so zu machen. Man muss jetzt Konstanz haben. Es ist ein gutes Spiel, das als Beispiel dient. Auswärts so zu spielen, ist nicht einfach.“

…Isco, der einen Doppelpack schnürte: „Isco ist ein Teil dieser Mannschaft. Er hat es sehr gut gemacht. Ich bin zufrieden mit seiner Leistung, freue mich über seine Tore und seine Arbeit im Allgemeinen, denn er hat viel gearbeitet.“

[advert]

…die vier Unentschieden in Serie: „Hoffentlich wird uns das nicht wieder passieren. Wenn wir von Anfang an mit Intensität auftreten, dann denke ich, dass es uns seltener passiert. Das ist das Vorhaben. Wir müssen jetzt weiterarbeiten, wie wir es immer tun. Es wäre gut, nicht wieder dreimal unentschieden zu spielen (lacht).“

…die zweite Halbzeit, in der Real aufgrund der 4:0-Führung zur Pause den Fuß vom Gaspedal nahm: „Jeder kann seine Meinung abgeben. Ich denke aber, dass wir die Intensität nicht gesenkt haben. Vielleicht haben wir in zwei, drei Situationen Fehler gemacht. Das kann in einem Spiel aber passieren. Wir hatten die nötige Intensität und haben auch in der zweiten Halbzeit gut gespielt.“

…die Frage, ob die Siege der Konkurrenz eine Motivation waren: „Nein. Wir schauen nicht darauf, was passiert. Man kann das tun, aber das hängt nicht damit zusammen, was wir zu tun haben. Wir haben die Verpflichtung, in jedem Spiel immer alles zu geben.“

…Lucas Vázquez, der nach seiner Einwechslung zwischenzeitlich im halbrechten Mittelfeld agierte: „Wir haben zuerst mit zwei Mittelfeldspielern gespielt und Isco agierte etwas weiter vorne. Am Ende, als Lucas kam, hatten wir ein Dreier-Mittelfeld, da der Gegner sein System auch gewechselt hatte. Es ist nicht seine ideale Position, aber jeder Spieler kann auf vielen Positionen spielen und Lucas kann die Arbeit dort entspannt verrichten.“

…die Torgefahr der Defensivspieler: „Auch in den ersten Spielen haben sie schon getroffen. Wir haben das Glück, überall wichtige Spieler zu besitzen. Sie demonstrieren in jedem Spiel und in jedem Spielzug, dass wir genießen können, was sie leisten – auch bei Standards, die heutzutage wichtig sind.“

…das vierte Tor, das wunderbar herausgespielt nach einem Konter entstand: „Wir haben den Ball erobert und dann wissen wir, über welche Qualität wir verfügen. Ich werde mir das Tor noch mal ansehen und es genießen.“

…Cristiano Ronaldo, der den letzten Treffer erzielte: „Ich sehe ihn nicht ängstlich. Er will immer treffen und das ist normal. Am Wichtigsten ist, dass ich einen sehr guten Eindruck von ihm hatte. Er war sehr engagiert und er vermittelt für die anderen eine sehr positive Energie. Natürlich bevorzuge ich es, ihn treffen zu sehen. Ich freue mich über sein Tor.“

Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...