
„Ich weiß, was für eine Rolle ich habe“
MADRID. Sieben Akteure sitzen bei Real Madrid Partie für Partie auf der Ersatzbank. Und sie alle haben eines gemeinsam: Lieber würden sie auf dem Rasen stehen anstatt zuzusehen. Das trifft mit Sicherheit auch auf Lucas Vázquez zu. Nichtsdestotrotz zeigt sich das Eigengewächs auch mit seiner Rolle als Joker zufrieden. Als solcher markierte er beim 5:1 gegen Legia Warschau vier Minuten nach seiner Einwechslung den Treffer zum 4:1.
„Ich komme sehr gut damit klar“, so Vázquez über seine persönliche Situation beim weißen Ballett: „Ich weiß, was für eine Rolle ich habe und wie schwer es ist, bei Real Madrid zu spielen. Was ich versuche, ist, täglich in den Trainingseinheiten zu arbeiten, damit ich in der bestmöglichen Verfassung bin, wenn der Trainer mir die Möglichkeit gibt. Ich versuche, die Spielzeit, die ich bekomme, zu nutzen und der Mannschaft zu helfen.“
[advert]
„Zidane spricht viel mit mir“
Der 25 Jahre alte Spanier ist sich dessen bewusst, dass er sich privilegiert fühlen darf, im Kader der Blancos zu stehen: „Jeder hat diese Vorstellung, aber nur wenige schaffen es dann auch. Ich muss sehr glücklich darüber sein, hier bei Real Madrid zu spielen. Und ich bin sehr glücklich darüber, wie die Dinge laufen.“
Einen Anteil daran habe auch Zinédine Zidane, so Vázquez: „Er spricht viel mit mir. Er ist ein Trainer, der sein Vertrauen gegenüber dem Spieler immer zeigt und ihn das Selbstvertrauen nicht verlieren lässt, das fundamental ist.“
Jetzt bestellen: Real Madrids Heim-, Auswärts- und Ausweich-Trikot
Community-Beiträge