
Weltfußballer wird online verkündet – Gala folgt später
MADRID. Wer, wenn nicht Cristiano Ronaldo? Auch wenn Lionel Messi gut in die neue Saison startete, führt bei der Wahl des Weltfußballers 2016 wohl kein Weg an dem Superstar von Real Madrid vorbei – immerhin gewann dieser im Mai die UEFA Champions League, im Juli die Europameisterschaft und im August den Award zu Europas Fußballer des Jahres.
[advert]
Vergeben wird der Ballon d‘Or 2016 vom französischen Magazin FRANCE FOOTBALL noch vor dem Jahreswechsel – und sogar vier Wochen eher, als das zuletzt in Zusammenarbeit mit der FIFA stets der Fall gewesen war. Wie die Sportzeitung AS, deren Direktor Alfredo Relaño einer von insgesamt 193 wahlberechtigten Journalisten ist, berichtet, wird das Ergebnis des Votings am 13. Dezember öffentlich gemacht – online. Einige Tage später soll der Sieger auf einer Gala in Paris den individuellen Award überreicht bekommen.
Stimmenabgabe bis zum 25. November
Am Montag wurden die 30 Finalisten publik gemacht, unter denen sich neben Ronaldo auch Gareth Bale, Luka Modrić, Toni Kroos, Sergio Ramos und Pepe befinden. Ab dem heutigen 25. Oktober bis zum 25. November haben die Stimmberechtigten Zeit, zu entscheiden. Jeder Journalist besitzt drei Stimmen, kann dabei fünf, drei und einen Zähler vergeben.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge