
Brasilianer unterschreibt neuen Vertrag bis 2021
BARCELONA/MADRID. Jetzt ist die Tinte getrocknet. Nachdem über Monate hinweg eine Vertragsverlängerung von Neymar beim FC Barcelona im Raum gestanden hatte, ging diese am vergangenen Freitag offiziell über die Bühne. Der 24-jährige Brasilianer unterschrieb einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2021. Der ursprüngliche lief bis 2018.
@neymarjr ha firmado esta tarde su renovación con el Barça https://t.co/XjNxsCpszw #Neymar2021 https://t.co/j4GcgRTOEM
— FC Barcelona (@FCBarcelona_es) 21. Oktober 2016
Die in dem Arbeitspapier verankerte Ausstiegsklausel beträgt nicht weniger als 200 Millionen Euro und steigt mit jedem Jahr. So viel Geld müsste Real Madrid also auf den Tisch legen, um den Stürmer-Star aus dem Camp Nou loszueisen – vorausgesetzt, dieser möchte auch zum Erzrivalen in die Hauptstadt Spaniens wechseln.
[advert]
Neymars Vater: „Jeder weiß, dass Neymar der Traum vieler Klubs ist, nicht nur von Real Madrid. Bevor er nach Spanien kam, war er es auch für Barcelona.“ Und dort habe er einen langfristigen Vertrag, erinnerte Neymar Senior. Mit dem weißen Ballett würde man nicht sprechen, so die klare Aussage. Real hatte bereits vor dem Transfer zu den Katalanen intensiv um den Olympiasieger gebuhlt – vergebens.
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge