Interview

Neymars Vater: „Mein Sohn ist Real Madrids Traum“

Brasiliens Superstar Neymar bleibt dem FC Barcelona auch über 2018 hinaus erhalten. Ob man bei Real Madrid trotzdem noch ein Fünkchen Hoffnung hat, den 24-Jährigen eines Tages von einem Engagement im Estadio Santiago Bernabéu überzeugen zu können? Neymar Senior bezeichnete seinen Sohnemann bei CADENA COPE als den Traum der Königlichen.

689
Neymar FC Barcelona
Neymar spielt seit 2013 für den FC Barcelona – Foto: Odd Andersen/AFP/Getty Images

Brasilianer unterschreibt neuen Vertrag bis 2021

BARCELONA/MADRID. Jetzt ist die Tinte getrocknet. Nachdem über Monate hinweg eine Vertragsverlängerung von Neymar beim FC Barcelona im Raum gestanden hatte, ging diese am vergangenen Freitag offiziell über die Bühne. Der 24-jährige Brasilianer unterschrieb einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2021. Der ursprüngliche lief bis 2018.

Die in dem Arbeitspapier verankerte Ausstiegsklausel beträgt nicht weniger als 200 Millionen Euro und steigt mit jedem Jahr. So viel Geld müsste Real Madrid also auf den Tisch legen, um den Stürmer-Star aus dem Camp Nou loszueisen – vorausgesetzt, dieser möchte auch zum Erzrivalen in die Hauptstadt Spaniens wechseln.

[advert]

Neymars Vater: „Jeder weiß, dass Neymar der Traum vieler Klubs ist, nicht nur von Real Madrid. Bevor er nach Spanien kam, war er es auch für Barcelona.“ Und dort habe er einen langfristigen Vertrag, erinnerte Neymar Senior. Mit dem weißen Ballett würde man nicht sprechen, so die klare Aussage. Real hatte bereits vor dem Transfer zu den Katalanen intensiv um den Olympiasieger gebuhlt – vergebens. 

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Wird spannend werden, wer Ronaldos Nachfolger wird. in 2 Jahren ist er 34, viel mehr wird als Außenstürmer nicht gehen. Jedenfalls nicht als Stammspieler bei Real. Asensio? Hazard? Griezmann? ein noch unbekannter Spieler? Neymar wäre natürlich verlockend, aber 200 Mio sind absurd hoch und wieso sollte Neymar auch wechseln.
 
ich denke nicht das Neymar zu Madrid kommt. Wenn man sich den FC Barcelona anguckt, denkt dort kaum jemand an wechseln. Die sind dort alle Glücklich und das sieht man auch auf dem Platz. Sie haben Freude, spielen exzellent zusammen, verstehen sich blind, es ist ein gutes Team(ich habe großen Respekt vor Barca in dieser Form)...und genau sowas wünsche ich mir auch für unser Team...mehr Teamspirit mehr Freude und dann kommt der Erfolg auch von selbst..aber ich schweife ab.
wollte eigentlich damit sagen warum sollte Neymar hier her kommen oder woanders hingehen?...
 
Er wird nicht wechseln, aber bis in 2 Jahren findet sich schon ein guter Ersatz. Dass wir Tore schießen können auch ohne Ronaldo sehen wir ja gerade :)
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...