Interview

Bales Berater: „Wir haben uns nie Angebote anderer Klubs angehört“

In sportlicher und finanzieller Hinsicht gibt es für Gareth Bale keinen attraktiveren Verein als Real Madrid – und deshalb verlängerte er am Montag auch bis zum 30. Juni 2022. Berater Jonathan Barnett beteuerte am Rande der Pressekonferenz, dass man sich nie mit anderen Klubs ausgetauscht habe und sprach zudem über das verbesserte Gehalt seines Klienten.

555
Gareth Bale Real Madrid
#Bale2022: Die Nummer 11 bleibt Madrid treu – Foto: Denis Doyle/Getty Images

„Madrid liebt Bale und Bale liebt Madrid – alles perfekt“

MADRID. „Ein unglaubliches Gefühl, für weitere sechs Jahre beim größten Klub der Welt zu unterschreiben. Das schrieb Gareth Bale am Montagnachmittag im Social Media, nachdem er seinen Vertrag bei Real Madrid zuvor bis 2022 verlängert hatte. Anders formuliert: Der Waliser hält den Weltverein aus Spaniens Hauptstadt für den Gipfel des Fußballs.

Und aus diesem Grund kam ein Weggang auch zu keinem Zeitpunkt infrage. Berater Jonathan Barnett: „Wir haben uns nie Angebote anderer Klubs angehört, denn die einzige Idee von Bale war, bei Real Madrid zu spielen. Es ist der beste Klub der Welt und er ist hier sehr glücklich. Madrid liebt Bale und Bale liebt Madrid – alles perfekt.“ 

Auch mit einer zukünftigen Rückkehr nach England beschäftigt sich der 27-Jährige nach Aussage seines Repräsentanten nicht: „Ich denke, Bale hat es deutlich gemacht. Für den heutigen Tag existiert nur Real Madrid. Er wird den Fans hier viel Freude bereiten.“

[advert]

„Es ist ein sehr guter Vertrag für Gareth“

Bale wird sich derweil an den Bezügen seines neuen Arbeitspapiers erfreuen. Etwas über 19 Millionen Euro brutto soll die Nummer 11 fortan kassieren. Barnett hielt sich bedeckt: „Ich werde nicht über Zahlen sprechen, aber es ist ein sehr guter Vertrag für Gareth.“

BALE-Trikot bestellen: 102,95 Euro bei Adidas, 99,95 bei Subside

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
19 brutto? Damit würde ee doch keine 10mii netto kassieren, da verdienen james ramos genau soviel wenn nicht mehr cr7 soll ja bei bald 20mio sein.

Oder hab ich jetzt die Zahlen von den anderen spielern falsch im Gedächtnis? Die 19mio brutto erscheinen mir nämlich etwas wenig:oops:
 
19 brutto? Damit würde ee doch keine 10mii netto kassieren, da verdienen james ramos genau soviel wenn nicht mehr cr7 soll ja bei bald 20mio sein.

Oder hab ich jetzt die Zahlen von den anderen spielern falsch im Gedächtnis? Die 19mio brutto erscheinen mir nämlich etwas wenig:oops:
Jup und 19 netto wird es ja hoffentlich auch nicht bekommen (?)
 
Naja Lahm spielt aber auch schon sein ganzes Leben bei Bayern,selbst Lewa bekommt nur 10 Millionen ,Müller glaube ich sogar nur 5.
 
FInd ich ja süß wie sich einige von euch darum sorgen, dass unsere spieler ja nicht zu wenig verdienen, aber soweit ich weiß sind es 19 mio netto...
 
Naja Lahm spielt aber auch schon sein ganzes Leben bei Bayern,selbst Lewa bekommt nur 10 Millionen ,Müller glaube ich sogar nur 5.

Bale ist aber schon als galactico gekommen, schon damals hat er angeblich über 10mio kassiert. Die Diskussion gab es hier im forum schon mal da hieß es das 4 Spieler über 10mio kriegen. BBC und iker damals. Jetzt kassiert doch schon ramos mehr als 10mio, kroos und james sind nahe der 10mio. Und bale soll jetzt angeblich 19brutto kassieren also das was er eigentlich bis jetzt schon bekommen hat^^

Ps: ronaldo messi und neymar soll alle um die 20mio kassieren kann mir nicht vorstellen das sich bale mit der Hälfte zufrieden gibt:idk:
 

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...