Die Länderspielpause ist fast vorbei und Cristiano Ronaldo sichert sich wieder einmal einen Eintrag in die Geschichtsbücher: Mit seinem Doppelpack gegen Lettland trug er nicht nur maßgeblich zum 4:1-Sieg Portugals bei, sondern schoss sich selbst, gemeinsam mit dem legendären Gerd Müller und Irlands Robbie Keane auf den vierten Platz der europäischen Länderspiel-Torschützen. Die beiden Tore in der WM-Qualifikation (ein Elfmeter und ein traumhafter Seitfallzieher) markierten Treffer Nummer 67 und 68 des 31-Jährigen. Drei Treffer trennen den Superstar nun noch vom Podest!
[advert]
Auf Platz drei steht derzeit Miroslav Klose mit 71 Treffern aus 137 Spielen für die deutsche Nationalmannschaft. Ronaldo, der von sich selbst ja behauptet „noch gut zehn Jahre lang Fußball zu spielen“, sollte den Deutschen früher oder später einholen. Angeführt wird die Torschützen-Liste übrigens von zwei Ungarn: dem Ex-Madrilenen Ferenc Puskás als Spitzenreiter mit 84 Toren in 89 Spielen und seinem Landsmann Sándor Kocsis (75 aus 68).
Jede Menge alter Namen… Blickt man auf die Spieler, die noch aktiv sind, befindet sich CR7 an der Spitze – vor Messi, Rooney und Co.!
Cristiano Ronaldo has scored 68 goals in 136 games for Portugal, more than any other active international.
Squawka Suggests incoming… pic.twitter.com/Aua6fq7Jzg
— Squawka Football (@Squawka) 14. November 2016
Bis Samstag: Zusätzliche 20 % Rabatt auf 1200 Artikel im Nike-Outlet! Code: CLNOV16
Community-Beiträge