Stimmen zum Spiel

Isco und Co. glücklich über 3:0: „Ein Resultat, das stolz macht“

3:0-Sieg bei Atlético! Die Stars von Real Madrid zeigen, wer die Nummer eins in Spaniens Hauptstadt ist und weshalb sie nach zwölf Spieltagen zurecht an der Spitze der Primera División stehen. Die Stimmen der Derbysieger.

435
Real Madrid Atlético La Liga
Real baut seine Tabellenführung dank des Erfolgs im Calderón aus – Foto: Denis Doyle/Getty Images

„Arbeiteten die ganze Woche über an diesem System“

ISCO: „Einem Spieler gefällt diese Art von Partie und ich habe mich auf dem Platz wirklich gut gefühlt. Die Dinge haben bei mir geklappt. Wir hatten den Ball und die ersten Chancen. Es ist ein gutes Ergebnis, das wir mitnehmen. Wir haben die ganze Woche über an diesem System (4-2-3-1; d. Red.) gearbeitet und sind gut rausgekommen. Ich bin sehr glücklich. Das 3:0 ist ein Resultat, das stolz macht.“

„Cristianos Kritikern muss ich nichts sagen“

MARCELO: „Es ist schwer, gegen Atlético zu spielen, aber wir waren in Sachen Intensität unglaublich und in allem erfolgreich. Ein Schlag auf den Tisch war das nicht, die Liga ist noch lang. Aber es ist wichtig, zu gewinnen. Ich denke, es gibt dir Selbstvertrauen im Spiel, wenn du Intensität an den Tag legst und um den Ball kämpfst. Die Intensität ist während der Partie nicht verloren gegangen, wir waren besser. Was die Kritiker von Cristiano (Ronaldo) betrifft, muss ich nichts sagen. Man kann ihn nicht anzweifeln und muss sich nur die Wiederholung des Spiels anschauen.“

LUCAS VÁZQUEZ: „Es war eine große Gelegenheit, einen großen Schritt zu machen und die Mannschaft hat von Anfang an eine sehr gute Leistung gezeigt. In der Liga sind alle Spiele wichtig. Es war ein Schlüsselspiel und die Mannschaft war auf der Höhe. Das ist der Weg.“

„Drei sehr wichtige Punkte gegen einen direkten Rivalen“

DANIEL CARVAJAL: „Wir haben alle viel gearbeitet und haben uns in vielen Phasen des Spiels komfortabel gefühlt. Wenn wir alle arbeiten, kann man ein großes Spiel machen. Es sind drei sehr wichtige Punkte gegen einen direkten Rivalen. Atlético hat sehr stark begonnen und in den ersten zehn Minuten ziemlichen Druck ausgeübt, aber wir wussten, dass wir bei ihnen für Probleme sorgen und Schaden anrichten, wenn wir den Ball in Bewegung bringen. Ich bin sehr glücklich, weil ich hier in der Liga noch nicht gewonnen habe.“

[advert]

NACHO FERNÁNDEZ: „Es war in jeder Hinsicht ein perfektes Spiel. Wir hatten Lust, gegen einen großen Gegner und in so einem Stadion solch ein Spiel hinzulegen. Wir wussten, dass es wichtig ist, zu gewinnen, um uns von den Rivalen abzusetzen. Aber die Saison ist noch lang. Wir sind entspannt und müssen dieser Linie folgen. Die Partie war sehr intensiv, die Mannschaft hat ein Top-Spiel abgeliefert und wenn wir so spielen, ist es schwer, uns zu schlagen. Das Team hatte viele Spiele mit Gegentoren, hat nun aber eine spektakuläre Arbeit gemacht. In der Defensive wurde uns viel geholfen und wir bedanken uns dafür. Punkte wie diese sind die wichtigsten, müssen sie aber Schritt für Schritt weiter sammeln.“

Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Genau das ist es Nacho!
Wenn der Defensive geholfen wird kann man auch zu Null spielen - das Problem ist, dass sich diese Hilfsbereitschaft in "weniger wichtigen" Spielen in der Angriffsabteilung gerne verflüchtigt...

Und da ich das immer kritisiere muss ich jetzt auch einmal loben:
Gestern hat selbst Ronaldo richtig gut mitgeholfen - nicht nur wie sonst, in der 80. min ein paar Alibi-Pressingläufe gemacht.
Isco war mMn am tüchtigsten, wobei man in der 2. HZ dann gemerkt hat, dass die Kräfte schwanden und Nacho/Varane sehr stabil! Da sieht man auch, was mehr Spielzeit bewirken kann...
Hoffe, die Mentalität bleibt jetzt noch einige Spiele erhalten! Das wäre jetzt wichtig.
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...