Sergio Ramos muss sich in Acht nehmen. Der Kapitän von Real Madrid steht in der laufenden Liga-Saison bei vier Gelben Karten und würde im Falle einer Verwarnung am 13. Spieltag gegen Sporting Gijón (Samstag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) beim Clásico gegen den FC Barcelona gesperrt fehlen.
[advert]
Chefcoach Zinédine Zidane möchte den 30-jährigen Abwehrchef aus diesem Grund aber nicht für die 90 Minuten gegen Gijón schonen. Einerseits, da er nach einer sechswöchigen Verletzungspause erst gegen Sporting Lissabon sein Comeback feierte und mit Blick auf das Kräftemessen im Camp Nou weiterhin Spielrhythmus erlangen soll. Andererseits steht Raphaël Varane angeschlagen nicht im Aufgebot. Pepe hingegen schon, jedoch dürfte es nach seiner fast vierwöchigen Abstinenz noch nicht für die Startelf reichen.
„Zizou“: „Sergio wird spielen müssen. Ich denke nicht an diese Gelbe Karte. Wir haben jetzt ein wichtiges Spiel. Bevor wir an Barcelona denken, haben wir gegen Sporting ein wichtiges Spiel. Und ich vertraue darauf, dass die Dinge gut ausgehen.“
Con ganas de volver al Bernabéu.¡A por 3 puntos más!/ Looking forward to returning to the Bernabéu.Let’s go for another 3 points #HalaMadrid pic.twitter.com/87Q18JmtNm
— Sergio Ramos (@SergioRamos) 25. November 2016
Jetzt bestellen: Reals Parley-Trikot für Erwachsene und Kinder – lang und kurz
Community-Beiträge