
„Wegen der Rivalität und des Nichtangriffspakts“
MADRID. Es wurde schon einmal mehr spekuliert als aktuell, was einen Transfer von Antoine Griezmann zu Real Madrid betrifft. Nach der Weltmeisterschaft 2014 zum Beispiel, bevor der damalige Torjäger von Real Sociedad bei Atlético unterschrieb. Wenngleich die Königlichen in der Offensive bereits bestens besetzt sind, sieht sich der 25-jährige Franzose ein ums andere Mal mit einem möglichen Engagement an der Concha Espina konfrontiert.
[advert]
Aus Verbundenheit zu den „Rojiblancos“ kommt ein Wechsel innerhalb der spanischen Hauptstadt für Griezmann aber nicht infrage – allen voran nicht auf direktem Wege. „Mir geht es bei Atlético gut. Wir haben eine Mannschaft, um erfolgreich zu sein. Es stimmt, dass ich gerne Titel gewinnen würde. Zu Real Madrid könnte ich aufgrund der Rivalität nicht gehen. Zudem gibt es einen Nichtangriffspakt zwischen den Klubs“, so der Vize-Europameister. Wie sieht es mit dem FC Barcelona aus? „Da gibt es keinen Pakt“, meinte der Stürmer-Star.
PSG? Ligue 1 reizt Griezmann nicht
Fest steht derweil: Zu Paris St. Germain wird es Griezmann in den kommenden Jahren nicht ziehen. Atléticos Nummer 7: „Es ist ein interessanter Klub, aber in die Ligue 1 möchte ich nicht. Mir gefällt die spanische Liga und die Premier League. Meine Kollegen aus der Nationalmannschaft sprechen sehr gut von der englischen Liga. Aber mein Ziel ist nicht, Atlético sofort zu verlassen.“
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge