Abschlusstraining bei Real Madrid! Der Presseraum auf dem königlichen Trainingsgelände in Valdebebas fühlte sich außergewöhnlich voll an – Grund dafür scheint jedoch nicht das überflüssige Pokalrückspiel gegen Cultural Leonesa (Mittwoch, 19 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker), sondern vielmehr der Clásico am Samstag zu sein.
[advert]
Die Spieler kümmerte das herzlich wenig. In den wie immer nur 15 für die Presse zugänglichen Minuten waren sie noch schwieriger zu erreichen als sonst. Denn statt dem üblichen Programm, bestehend aus Warmkicken in zwei Gruppen mit jeweils zwei Gegenspielern und einigen Laufeinheiten, ging es direkt auf eines der hinteren Felder in die Praxis: Spielformen! Dabei begann die Einheit ruhig – mit einer Schweigeminute, in welcher die Blancos den Opfern des Flugzeugunglücks in Kolumbien gedachten. Unter den Verunglückten war auch die brasilianische Fußballmannschaft Chapecoense.
Reals Abschlusstraining vor Pokalrückspiel (MI, 19h) beginnt mit Schweigeminute. 23 Spieler anwesend, inkl 3 aus der Jugend. pic.twitter.com/kYBQ2hAeal
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) 29. November 2016
Nach dem 7:1 im Hinspiel geht es in der zweiten Runde des Copa-Achtelfinals natürlich nur noch um die Ehre, weswegen Stammkräfte geschont werden dürften. Anwesend waren 23 Spieler, darunter mit Martin Ødegaard, Álvaro Tejero und Enzo Zidane drei aus der Jugend. Es fehlten neben den verletzten Toni Kroos und Álvaro (die Zwei arbeiteten individuell auf dem Rasen) sowie Gareth Bale, der am heutigen Dienstag in London operiert wird, auch Danilo und Fábio Coentrão. Alle anderen scheinen fit, auch der zuletzt angeschlagene Raphaël Varane sowie Cristiano Ronaldo, dem Muskelbeschwerden nachgesagt werden. Ob diese zum Einsatz kommen werden, wird Zinédine Zidane im Anschluss verraten. Genug Reporter sind zumindest da.

Die neuen Trainingsartikel von Real Madrid: Shirts, Jacken, Anzüge, Hosen
Community-Beiträge