Interview

Pérez: „Clásico wie das WM-Finale, am Montag aber wieder vergessen“

Der Clásico zieht auch einen Florentino Pérez in seinen Bann – obwohl der Präsident von Real Madrid bereits etliche Duelle mit dem Erzrivalen FC Barcelona hautnah miterlebte. Mit der Nachrichtenagentur AFP sprach der 69-Jährige über das bevorstehende Kräftemessen, Superstar Cristiano Ronaldo, den an der Concha Espina braven Karim Benzema, die Transfersperre und die Klub-WM.

588
Florentino Pérez Real Madrid
Pérez steht seit 2009 an Real Madrids Spitze – Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images

FLORENTINO PÉREZ über…

…den Clásico gegen den FC Barcelona (Samstag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Ich werde nicht sagen, dass es ein Spiel wie jedes andere ist, weil es ein wichtiges mit einer großen und besonderen Bedeutung ist. Es wird von Millionen Menschen auf der Welt gesehen, wie das Finale der Weltmeisterschaft. Ein Sieg hätte mit Sicherheit einen besonderen Beigeschmack, aber am Montag wird das schon wieder vergessen sein und wir werden an das nächste Spiel denken. Am Ende ist es wichtig, die drei Punkte einzufahren und die Meisterschaft zu gewinnen, worin wir große Hoffnungen stecken.“

…Cristiano Ronaldo und die große Frage, ob er seine Top-Form über die nächsten Jahre behält: „Natürlich wird er so weitermachen. Cristiano besitzt etwas Besonderes an sich. Er ist der Erbe von Alfredo Di Stéfano. In den letzten sechs Spielzeiten hat er 50 Tore pro Jahr erzielt. Diese Statistiken sind monströs. Ich hoffe, dass er seinen vierten Ballon d‘Or gewinnt, dann den fünften, sechsten…

…das kolportierte Netto-Gehalt von 20 Millionen Euro für Ronaldo, womit er angeblich Bestverdiener im Weltfußball ist: Ich weiß nicht, was die anderen verdienen. Das Einzige, was ich weiß, ist, dass wir erfreut darüber sind, Cristiano Ronaldo zu haben und er uns das zurückgibt, was wir ihm zahlen. Wir sind sehr stolz auf die Vertragsverlängerung.“

Cristiano Ronaldo Real Madrid
Reals Superstar Ronaldo unterschrieb im November einen neuen Vertrag bis 2021 – Foto: Gerard Julien/AFP/Getty Images

…die vorübergehende Suspendierung von Karim Benzema aufgrund der Verwicklung in den Erpressungsskandal: „Ich möchte über die Entscheidungen anderer Personen keinen Kommentar abgeben. Benzema ist seit 2009 bei uns und hat nie für ein Problem gesorgt. Ich denke wirklich, dass er der beste Stürmer ist, den Frankreich hat.

…die Transfersperre für das Jahr 2017: „Wir denken nicht, dass das passieren wird, weil wir glauben, dass wir im Recht sind. Abgesehen davon haben wir eine außergewöhnliche Mannschaft und eine Gruppe fantastischer junger Spieler für die nächsten Jahre.

[advert]

…eine mögliche Kandidatur zur Präsidentschaftswahl 2017: „Es ist nicht der Moment, um darüber zu sprechen.

…den Gewinn der FIFA Klub-WM, den Real anstrebt: „Es wäre für uns eine große Zufriedenheit, die drei internationalen Titel zu gewinnen: Champions League, Super Cup und Klub-WM. Das sind die Wettbewerbe, die wir 2014 schon gewonnen haben und wir werden daran arbeiten, die Klub-WM erneut zu holen. Das ist unser großes Ziel. Und wenn wir es zudem schaffen, mehr Titel zu gewinnen – umso besser, denn unser Ziel ist es, weiterhin Geschichte zu schreiben, um auch der beste Klub des 21. Jahrhunderts zu werden.

Florentino Pérez Real Madrid
Pérez erlebte als Real-Präsident drei Champions-League-Titelerfolge mit – Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images

Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...