Aktuelles

3. Spieltag: Real Madrid vs. Juventus Turin

Liebe Madridistas, es ist eine Übergangsaison! Bitte vergesst das nicht und mit Nico Paz und Adam Wharton könnten im Sommer die fehlenden Puzzleteile dazukommen.

Nur mal so unsere xG-Werte waren gestesrn 2.64 zu 0.78

Liebe Madridistas, es ist eine Übergangsaison! Bitte vergesst das nicht und mit Nico Paz und Adam Wharton könnten im Sommer die fehlenden Puzzleteile dazukommen.

Das kann ich nicht gelten lassen sorry. Unser Kader war schon einer der (wenn nicht der) weltbesten. Und dazu sind jetzt noch Trent, Huijsen, Mastantuono und Carreras gekommen. Eine "Übergangssaison" war eventuell die erste Carlo Saison oder die letzte, bei der nach dem CL-Sieg 23/24 Mbappé neu kam und die halbe Abwehr verletzt ausfiel.

Das aktuell darf keine Übergangssaison sein aus meiner Optik. Das Double ist Pflicht, in der CL muss mind. das Halbfinale drin liegen. Wharton hin Nico Paz her...

Das kann ich nicht gelten lassen sorry. Unser Kader war schon einer der (wenn nicht der) weltbesten. Und dazu sind jetzt noch Trent, Huijsen, Mastantuono und Carreras gekommen. Eine "Übergangssaison" war eventuell die erste Carlo Saison oder die letzte, bei der nach dem CL-Sieg 23/24 Mbappé neu kam und die halbe Abwehr verletzt ausfiel.

Das aktuell darf keine Übergangssaison sein aus meiner Optik. Das Double ist Pflicht, in der CL muss mind. das Halbfinale drin liegen. Wharton hin Nico Paz her...
Muahaha :lol: - der satirische Beitrag der Woche für mich. Grandios!

Seh ich etwas anders. Übergang bedeutet auch neue Spieler und Trainer zu integrieren. Das findet im Moment statt

Nur mal so unsere xG-Werte waren gestesrn 2.64 zu 0.78

Das habe ich auch gesehen. Grundsätzlich hört sich das toll an, wenn man aber mal betrachtet, wie viel Torschüsse wir abgegeben haben, nämlich 28, dann hatte jeder Abschluss nur einen durchschnittlichen Erfolgswert von 0,09 xG.

Was mir auch aufgefallen ist, v.a. bei den torreichen Spielen an diesem Spieltag, dass die Anzahl der geschossen Tore oftmals deutlich unter dem xG Wert lag:

Eindhoven 6 Tore, xG bei 2,89
Barca 6 Tore, xG bei 2,48
PSG 7 Tore, xG bei 2,86
Arsenal 4 Tore, xG bei 2,19
Chelsea 5 Tore, xG bei 3,65
Liverpool 5 Tore, xG bei 3,21

Ausnahmen:
Inter 4 Tore, xG bei 4,55
Bayern 4 Tore, xG bei 4,20

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ausschließlich an den Spielern liegt. Alonso wird ihnen ja kaum sagen, dass sie die Abstände so groß lassen sollen.

Ich schäme mich fast es zu schreiben, da ich Ancelotti immer so heftig kritisiert habe, aber ich würde im Clasico wesentlich pragmatischer aufstellen, als Alonso es tun wird. Heißt für mich:

Vorne wieder Vini, Mbappé und Rodrygo, dahinter Bellingham Tchouameni und Valverde und Abwehr Carreras, ein gesunder IV, Militao und Trent.

Auch wenn Brahim und Franco bisher keine schlechte Saison spielen, ist Rodrygo für mich auf RA die beste Option.

Auch wenn ich Gülers Klasse schätze, würde ich ihn draußen lassen. Im Vergleich zu Bellingham bietet er nicht das rundum Sorglospacket an individueller Klasse. Im Zweikampf und Kopfballspiel ist Jude einfach stärker und ich glaube, dass diese Qualitäten gegen Barca mehr gefragt sein werden, als spielerische Klasse. Deshalb auch Fede und Tchoui im Mittelfeld.
Mit deiner vorgeschlagenen Aufstellung werden wir untergehen.

Wir konnten vor Mbappe Ära mit Vini-Bellingham-Rodrygo gerade noch defensiv kompensieren, weil Bellingham defensiv ein anderes Kaliber ist wie Mbappe. Aber gegen Barca brauchen wir mind. 4 defensiv starke und pressing resistente MF Spieler sonst gibt's ne Klatsche. Mit Mbappe und Vini am Feld ist es generell schwierig einen ordentlich Block zu bilden weil die zwei defensiv viel zu wenig machen. Sie verweigern zwar nicht komplett aber es ist einfach nicht gallig bzw. griffig. Man kann die zwei so easy überspielen, was jeder LaLiga Klub auch easy macht. Und unsere Hintermannschaft muss dann halt ständig 1-1 verteidigen. Im Unterschied dazu, werden unsere Angreifer eigentlich immer gedoppelt.

Jeder hat schon gecheckt wie man gegen uns spielen muss. Uns den Ball überlassen, wir schieben ideenlos ohne 9er den Ball hin und her. Dann Ball erobern und schnell nach vorne spielen und zack - wir sind offen wie ein Scheunentor und unsere Verteidiger+Torwart müssen zaubern.

Wird wohl eine ziemliche Überraschung für Ihn werden, wenn jemand in zehn Jahren mit der Kapitänsbinde ankommt...:D Er erinnert irgendwie an Forrest Gump.

Meine Intutition hält ihn eigentlich für ziemlich intelligent, nur halt akustisch as fuck.

Zurück