
Italienische Zeitungen berichten von ersten Gesprächen
NEAPEL/MADRID. Weil Atlético Madrid um jeden Preis verhindern will, dass Radamel Falcao im kommenden Sommer zum Stadtrivalen wechselt, schaut sich Real Madrid offenbar nach einer Alternative für den „Tiger“ um. Klar scheint zu sein: Ein neuer „Neuner“ vom Format des Kolumbianers soll zur neuen Saison her! Ins Beuteschema fällt dabei natürlich Édinson Cavani, der Falcao nicht nur optisch ähnelt, sondern ebenso kaltschnäuzig und gnadenlos vor dem Tor ist. Es gehört schon einiges dazu, für den SSC Neapel in 16 Liga-Spielen 16 mal zu treffen. Am vergangenen Wochenende erzielte der Mann aus Uruguay beim 4:3 gegen Lazio Rom gar einen Dreierpack.
Seit geraumer Zeit steht Cavani bei zahlreichen europäischen Top-Klubs wie Chelsea London, Juventus Turin oder Manchester City hoch im Kurs. Die bisherige Krux: Kein Verein war bereit, die festgeschriebene Ablösesumme von circa 63 Millionen Euro für den Torjäger auf den Tisch zu legen. Gemäß den Zeitungen TUTTOSPORT und GAZZETTA DELLO SPORT zählen die Königlichen ab sofort zu den Interessenten. Florentino Pérez soll schon erste Gespräche mit den Italienern geführt und an dieser Stelle auch über einen weniger utopischen Preis verhandelt haben. Zum Cavani-Berater Constantin Dumitrascu hat der Real-Präsident zumindest schon mal ein gutes Verhältnis, schließlich betreut der französische Agent die Blancos Raphaël Varane und Denis Cheryshev.
[advert2 no=”1″]
„Édinson hat immer auf einen Anruf aus Madrid gewartet“
RADIO MARCA hakte heute Mittag beim Vater des potentiellen Neuzugangs, Luis Cavani, nach. Seinen Worten zufolge seien die Medienberichte aus Italien alles andere als Eintagsfliegen. Sein Sohn Édinson habe schon immer auf einen Anruf der Merengues gewartet, erklärte er strahlend. „Real Madrid wäre der ideale Verein für ihn. In Spanien wird guter Fußball gespielt und wir schauen uns oft Spiele aus der Primera División an. Mein Junge würde gut in diese Liga und dieses Team passen. Wer für Neapel so oft trifft, trifft auch für Real Madrid regelmäßig. Ein Transfer würde sich für beide Seiten lohnen“, so die mündliche Bewerbung der Cavani-Familie für den Rekordmeister aus Spanien. Diese Aussage dürfte den Gerüchten weiteren Nährboden bieten. Wie die Transfer-Story weitergeht, erfährst du bei REAL TOTAL!
Community-Beiträge