
„Ronaldos Verhalten absolut vorbildlich“
MADRID. Es zählen nicht nur sportliche Werte. Real Madrid ist ein Klub, dem das Verhalten und Image abseits des Platzes ebenfalls am Herzen liegt. Aus diesem Grund sandten die Königlichen zur Verteidigung von Cristiano Ronaldo am späten Dienstagabend ein offizielles Kommuniqué hinaus. Dem dreimaligen Weltfußballer aus Portugal wird bekanntlich seit kurzem anhand von Enthüllungen mehrerer europäischer Medienhäuser in Zusammenarbeit mit FOOTBALL LEAKS vorgeworfen, Werbeeinnahmen in Höhe von rund 150 Millionen Euro am spanischen Fiskus vorbeigeschleust zu haben.
Der Verein: „In Anbetracht der Nachrichten, die während der letzten Tage publiziert worden sind, und unter Berücksichtigung des ausgestellten Zertifikats der Steuerbehörde, das bestätigt, dass unser Cristiano Ronaldo all seinen steuerlichen Pflichten nachkommt, fordert Real Madrid den maximalen Respekt für einen Spieler wie Cristiano Ronaldo, dessen Verhalten während seiner gesamten Karriere bei unserem Klub absolut vorbildlich war.“
Comunicado Oficialhttps://t.co/6ZG0kwFXen#RealMadrid pic.twitter.com/vZyfeIFDxw
— Real Madrid C. F. (@realmadrid) 6. Dezember 2016
Pepe stellt klar: Steuerlichen Verpflichtungen nachgekommen
Nur kurz vor Reals Stellungnahme ergriff ein Akteur von Zinédine Zidane, der ebenfalls in die Steueraffäre verwickelt ist, gleich selbst das Wort: Routinier Pepe. Der 33 Jahre alte Innenverteidiger informierte seine Anhänger auf Instagram darüber, dass er seinen steuerlichen Verpflichtungen lückenlos nachgekommen sei. Den Worten legte er gleich ein offizielles Dokument bei, „damit diese Geschichte der Vergangenheit angehört und ich nicht wieder über dieses Thema sprechen muss“.
Nur heute: 25 Prozent auf ALLES im offiziellen Real-Onlineshop! Code: RM25
Community-Beiträge