Offiziell

Stellungnahmen: Pepe wehrt sich, Real fordert Respekt für Ronaldo

Cristiano Ronaldos Image hat mit dem Vorwurf der Unterschlagung von Steuergeldern in Millionenhöhe Kratzer erlitten. Weil das nicht im Interesse Real Madrids ist, sprang der Verein dem portugiesischen Superstar mit einer Mitteilung nun auch öffentlich zur Seite und fordert „maximalen Respekt“. Pepe, ein weiterer Beteiligter in der Affäre, verteidigte sich indes mit einem Dokument selbst.

689
Pepe Cristiano Ronaldo
Pepe und Ronaldo gerieten jüngst in die Negativ-Schlagzeilen – Foto: Denis Doyle/Getty Images

„Ronaldos Verhalten absolut vorbildlich“

MADRID. Es zählen nicht nur sportliche Werte. Real Madrid ist ein Klub, dem das Verhalten und Image abseits des Platzes ebenfalls am Herzen liegt. Aus diesem Grund sandten die Königlichen zur Verteidigung von Cristiano Ronaldo am späten Dienstagabend ein offizielles Kommuniqué hinaus. Dem dreimaligen Weltfußballer aus Portugal wird bekanntlich seit kurzem anhand von Enthüllungen mehrerer europäischer Medienhäuser in Zusammenarbeit mit FOOTBALL LEAKS vorgeworfen, Werbeeinnahmen in Höhe von rund 150 Millionen Euro am spanischen Fiskus vorbeigeschleust zu haben.

Der Verein: „In Anbetracht der Nachrichten, die während der letzten Tage publiziert worden sind, und unter Berücksichtigung des ausgestellten Zertifikats der Steuerbehörde, das bestätigt, dass unser Cristiano Ronaldo all seinen steuerlichen Pflichten nachkommt, fordert Real Madrid den maximalen Respekt für einen Spieler wie Cristiano Ronaldo, dessen Verhalten während seiner gesamten Karriere bei unserem Klub absolut vorbildlich war.“

Pepe stellt klar: Steuerlichen Verpflichtungen nachgekommen

Nur kurz vor Reals Stellungnahme ergriff ein Akteur von Zinédine Zidane, der ebenfalls in die Steueraffäre verwickelt ist, gleich selbst das Wort: Routinier Pepe. Der 33 Jahre alte Innenverteidiger informierte seine Anhänger auf Instagram darüber, dass er seinen steuerlichen Verpflichtungen lückenlos nachgekommen sei. Den Worten legte er gleich ein offizielles Dokument bei, „damit diese Geschichte der Vergangenheit angehört und ich nicht wieder über dieses Thema sprechen muss“.

Nur heute: 25 Prozent auf ALLES im offiziellen Real-Onlineshop! Code: RM25

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...