Stimmen zum Spiel

Bernabéu macht Reus und Co. nicht nervös: „Können damit umgehen“

675

Mutig auftreten, eng und kompakt stehen, mutig nach vorne und hinten: Es klingt nicht bahnbrechend, was sich Marco Reus, stellvertretend für sein Team, für das Gastspiel im Estadio Santiago Bernabéu (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) vornimmt, aber was soll er auch anderes sagen?

real madrid online store shop 25 prozent auf alles rabatt
Jetzt Weihnachtsgeschenke in Reals offiziellem Onlineshop kaufen

„Es ist einer der größten Vereine der Welt. Sie haben ein schönes Stadion und eine gute Mannschaft.“ Mit diesen Worten zeigte der 27-Jährige, dass es immer noch etwas Besonderes sei, auf Madrid zu treffen. Reus glaubt aber andererseits, „dass wir auch nicht so schlecht sind und sehr vorbereitet sein werden, um das Spiel vernünftig gestalten zu können“. Wie er die Blancos erwartet? Dass der Gruppensieg auf beiden Seiten gewollt wird, sei klar, allerdings sieht der 27-Jährige auch ein „emotionales Publikum, wie auch die Mannschaft. Aber wir haben so vieles schon bestritten, dass wir damit umgehen können. Es wird ein sehr intensives Spiel, aber wir können damit umgehen“.

Zwar wird statt Álvaro Morata „nur“ Gareth Bale fehlen, aber das scheint dem Deutschen ohnehin egal zu sein: „Sie haben exzellente Spieler, die von der Bank kommen können und sehr viel Qualität. Bale und Morata sind sehr gute Spieler, aber Real kann sie auch sehr gut ersetzen.“

Nur heute: 25 Prozent auf ALLES im offiziellen Real-Onlineshop! Code: RM25

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Die Doppelspitze find ich super man hat gestern angesehen das es ihnen spass macht. die zwei können vorne machen was sie wollen und so können sie auch bei ballverlust pressen.
Im Mittelfeld ist jeder wieder mehr auf seiner Position wo er hingehört ( außer vielleicht fede) was gestern Jude gelaufen ist, war bemerkenswert, er ist im pressing und auch in der Abwehr eine enorme Unterstützung. Das kann man leider von Guler nicht behaupten, er ist einfach ein andere Typ der wie es ausieht nicht so gut ihn dieses System passt. ( Siehe Odegaard). In der Abwehr ist für mich Dani gesetzt wen er fit ist. Trent muss diese 5 sec pro spiel wo sein Hirn upgegradet wird einfach abstellen.
Was waren das für welche Rückpässe die letzten Spiele. (Ein gewisser Erland würde das so was von ausnützen.)
Finde militao macht einen super job und neben ihm kannst du ohne weiteres Rüdiger hujsen oder Alaba hinstellen.
Links wenn zb Rüdiger da ist hat auch carreras mehr Freiheit nach vorne.
Der Anfang ist gemacht jetzt nicht wieder nachlassen und als Team agieren das finde ich ganz wichtig.
Das hat man 2022 gesehen eine sehr gute Team Chemie ist die halbe Miete.
Hala Madrid
 
Habe leider nicht das ganze Spiel schauen können, aber das war schon wieder mal eine Partie zum Ausatmen! Es war erleichternd zu sehen, dass wir es gegen mitspielende Gegner doch noch können und dass Mbappé einfach CR7-Nachfolger ist. Jetzt müssen wir dann aber einfach noch eeeendlich ein Konzept gegen tiefstehende Teams herausfinden. Bin seit gestern aber schon wieder etwas optimistischer - so schnell kann es halt im verrückten Madridismo gehen haha :)
 

Verwandte Artikel

„Mental sehr anstrengend“: Valverde spricht nach Auswärtssieg über harte Wochen

Nach drei sieglosen Spielen in LaLiga gelingt den Blancos die Wende und...

Mbappé stellt sich hinter Alonso: „Müssen den Trainer schützen“

Am 5. Spieltag der Champions-League-Ligaphase kommt Real Madrid vorerst zurück in die...

Pressestimmen zu Real Madrid: „Es scheint nicht ganz zu reichen“

Real Madrid steht drauf, steckt aber nicht drin. Die Königlichen machen in...

Keine Panik bei Real: „Hier kann man verlieren“

Gegen den FC Liverpool hagelt es für Real Madrid die erste Niederlage...