Transfer

Dortmund dementiert Transfer-Abkommen mit Real: „Erfunden“

Nach etlichen Duellen in der jungen Vergangenheit hat sich zwischen Florentino Pérez und Hans-Joachim Watzke mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Ist es derart freundschaftlich, dass die Oberhäupter von Real Madrid und Borussia Dortmund ein Transfer-Abkommen geschlossen haben? Die MARCA hatte kürzlich davon berichtet, woraufhin der BVB nun aber dementierte.

476
Thomas Tuchel Borussia Dortmund
Tuchels Stürmer Aubameyang will mal für Real spielen – Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

BVB-Pressesprecher: „Das ist komplett abstrus“

DORTMUND. Pierre-Emerick Aubameyang, Julian Weigl, Ousmane Dembelé: Das sind Spieler, die früher oder später durchaus für Real Madrid infrage kommen könnten. Wie die Sportzeitung MARCA jüngst berichtete, habe der spanische Rekordmeister und amtierende Champions-League-Triumphator ein Transfer-Abkommen mit Borussia Dortmund geschlossen, das vorsieht: Zeigen Klubs Interesse an einer Verpflichtung eines BVB-Stars, werden die Königlichen informiert, um gegebenenfalls in den Poker einzusteigen.

[advert]

Bleibt die Frage: Entspricht diese angebliche Vereinbarung der Wahrheit? Die Antwort der Westfalen: nein. Vor dem Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln informierte Pressesprecher Sascha Fligge: „Es ist eine frei erfundene Geschichte. Normal kommentieren wir sowas nicht, aber es ist so komplett abstrus, dass ich gerne sagen kann: sie ist absolut frei erfunden. Das ist nebenbei bemerkt schon bemerkenswert, dass 20 Medien diese Geschichte gemacht haben, von diesen 20 Medien aber nur eine bei uns nachgefragt hat, wie wir denn dazu stehen. Real Madrid hat eine Transfersperre. Es gab auch schon eine Berufung, die abgewiesen worden ist.“

Trainer Tuchel: „Was haben wir von diesem Abkommen?“

Zuvor war Trainer Thomas Tuchel mit der Thematik konfrontiert worden. Der 43-Jährige meinte dazu: „Was haben wir von diesem Abkommen? Das höre ich jetzt zum ersten Mal, also kann ich nichts dazu sagen. Und ich kann mir das auch nicht vorstellen, weil ich den Mehrwert für uns nicht sehe.“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...