Interview

Del Bosque lobt Zidane: „Er macht es auf allen Ebenen sehr gut“

568

Was ist das Geheimnis hinter Zinédine Zidanes Erfolg bei Real Madrid? Taktische Raffinesse? Psychologische Kniffe? Seine Ausstrahlung? Für Vicente del Bosque, einst selbst Spieler und Trainer bei den Königlichen und zuletzt Chefcoach der spanischen Nationalmannschaft, liegt die Erfolgsformel des charismatischen Franzosen in der Mischung all dieser Faktoren. Zidane verstehe es, die richtigen sportlichen Reizpunkte zu setzen und gleichzeitig die Spieler durch seine umgängliche, menschliche Art auf seine Seite zu ziehen.

[advert]

Ein vielversprechendes Erfolgsrezept für den Job beim spanischen Rekordmeister. „Er ist ein Mann des Fußballs, besitzt gesunden Menschenverstand, macht es sehr gut und verfügt über eine exzellente Mannschaft. Zudem hat er ein exzellentes Trainerteam un manchmal vermisst man es, dass ein Trainer mehr spricht als seine Spieler. Er macht es auf allen Ebenen sehr gut, sowohl was die menschlichen Beziehungen als auch das Sportliche angeht. Und das bei einer Mannschaft, die so schwer zu handhaben ist wie Real Madrid“, so Del Bosque gegenüber dem Radiosender der MARCA.

Jetzt bestellen: Trikots mit neuem Klub-WM-Patch in Reals Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare

Verwandte Artikel

„Fehler“: Ancelotti kommentiert Vinícius-Frust

Carlo Ancelotti hat sich zu der Auswechsel-Entgleisung von Vinícius Júnior beim Clásico...

Rüdiger fein mit Verletzungspause – aber „es juckt schon“

Antonio Rüdiger rechnet damit, bei Real Madrid bald wieder zum Einsatz zu...

Mbappé: Für CR7-Vergleiche „muss ich lange warten“

Kylian Mbappé fühlt sich geehrt, bei Real Madrid bereits mit Cristiano Ronaldo...

Kroos schätzt Vinicíus-Wut ein: „Emotionale Ausnahmesituation“

Vinícius Júnior. Während Toni Kroos um Empathie bemüht ist, übt Sami Khedira...