Interview

Zidane preist Ronaldo: „Er ist der Beste und zeigt das immer“

Während jeder der sechs zur FIFA-Gala nach Zürich gereisten Stars von Real Madrid einen Preis abräumte, ging Zinédine Zidane leer aus. Der Misserfolg in der Kategorie „Welttrainer des Jahres“ trübte den Abend des 44-Jährigen allerdings nicht. „Zizou“ freut sich einfach – über Ronaldos Weltfußballer-Triumph und all das, was er mit seinen Schützlingen bislang geleistet hat.

736
Zinédine Zidane FIFA Gala
Ein rundum zufriedener Zidane in Zürich – Foto: Michael Buholzer/AFP/Getty Images

„Es hätten auch mehr sein können“

ZÜRICH. Die FIFA-Gala erweist sich für Real Madrid als voller Erfolg. Zwar musste sich Zinédine Zidane beim Voting zum Trainer des Jahres gegen Leicester Citys Coach Claudio Ranieri geschlagen geben, doch Sergio Ramos, Toni Kroos, Luka Modrić und Marcelo erhielten genauso wie der frisch gebackene Weltfußballer Cristiano Ronaldo einen Platz in der weltbesten Elf des Jahres 2016.

[advert]

„Cristiano ist der Beste und zeigt das immer. Und dass so viele Spieler in der Weltelf stehen, spricht für die Mannschaft und ist das Ergebnis der täglichen Arbeit. Es hätten auch mehr sein können“, findet „Zizou“ und freut sich über das Erfolgserlebnis seiner Schützlinge auf der Preisverleihung der FIFA. Zu seiner eigenen Top-drei-Nominierung sagte er: „Ich bin erfreut, hier zu sein, auch wenn mich meine Mannschaft mehr interessiert. Ich muss ihnen allen und dem Stab wegen meiner Nominierung danken. Sie alle arbeiten täglich hart.“

„Am Wichtigsten ist, mit der Arbeit weiterzumachen“

Unterm Strich verbleibt der 44-jährige Franzose „mit all dem, was wir im letzten Jahr geleistet haben. Es war ein fantastisches Jahr. Ich hoffe, dass es so weitergeht. Am Wichtigsten ist aber, mit der Arbeit weiterzumachen. Was mich interessiert, ist, dass wir weiterhin gut spielen“.

Jetzt bestellen: RONALDO-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...