
A BOLA: Pepe und Madrid verlängern bis 2018
MADRID. Pepe und Real Madrid werden nun vermutlich doch auch ein elftes gemeinsames Jahr erleben. Nachdem die Tendenz zuletzt in Richtung eines ablösefreien Wechsels des 33-jährigen Portugiesen Richtung China gegangen war, berichtet die Sportzeitung A BOLA jetzt von einer bevorstehenden Vertragsverlängerung um eine Saison bis zum 30. Juni 2018.
Der Defensiv-Spezialist wolle bei der Weltmeisterschaft in Russland letztmals für die Nationalmannschaft ein internationales Turnier bestreiten und sehe sich in Vorbereitung darauf an der Concha Espina besser aufgehoben als in Fernost, heißt es. Pepe würde damit ein Mega-Gehalt von rund zehn Millionen Euro netto pro Jahr ablehnen. Bei Champions-League-Sieger und Klub-Weltmeister Real soll er dafür „nur“ fünf Millionen kassieren.
[advert]
Vallejo: „Keinesfalls sicher, dass ich zurück muss“
Ein neuer Kontrakt für Pepe würde wohl aber sicher bedeuten, dass der 20-jährige Jesús Vallejo erst zur Saison 2018/19 zum Profi-Kader der Merengues stoßen wird. Aktuell ist das spanische Abwehr-Talent bis Saisonende an Eintracht Frankfurt verliehen. Passend zu der neuesten Entwicklung im Fall Pepe meinte Vallejo im Interview mit der FRANKFURTER RUNDSCHAU: „Mit (Zinédine) Zidane habe ich bisher noch keinen Kontakt gehabt, weder telefonisch, noch persönlich. Es ist keinesfalls sicher, dass ich zurück muss. Real ist nicht verpflichtet, jetzt schon etwas zu unternehmen, vielleicht tun sie es erst im Juni.“

Jetzt bestellen: PEPE-Trikot für Herren, Kinder und Frauen in Reals Onlineshop
Community-Beiträge