Stimmen zum Spiel

Starkes Real-Comeback nach 1:3-Rückstand: „Haben nie gezweifelt“

Für Real Madrid scheint kein Rückstand zu groß zu sein. Als aufgrund eines 3:1 für den FC Sevilla bereits alles danach ausgesehen hatte, dass die Ungeschlagenen-Serie nach neun Monaten ein Ende findet, kamen Sergio Ramos und Karim Benzema. 2:3 in der 83., 3:3 in der 93. Minute. Die Königlichen starten einmal mehr eine beeindruckende Aufholjagd und stehen ganz nebenbei im Viertelfinale der Copa del Rey. Die Stimmen zum Achtelfinal-Rückspiel.

503
Sergio Ramos Real Madrid
Ramos erzielte den Treffer zum 2:3 aus Reals Sicht – Foto: Aitor Alcalde/Getty Images

MARCELO über…

…das 3:3-Unentschieden im Copa-del-Rey-Achtelfinal-Rückspiel beim FC Sevilla: „Sevilla hat eine großartige Mannschaft. Wir wussten, dass es eine solche Partie werden würde. Das Ergebnis aus dem Hinspiel sagte nichts aus. Sevilla hat großen Druck ausgeübt, doch die Tore aus dem Hinspiel waren fundamental. Gezweifelt haben wir zu keinem Zeitpunkt. Unterm Strich haben wir ein großartiges Spiel hingelegt. Es war ein sehr schweres Spiel, doch am Ende haben wir ein Unentschieden erzielt.“

…die nun 40 ungeschlagenen Spielen am Stück: „Daran denken wir nicht. Wir haben bis zum Schluss unseren Mann gestanden und so werden wir die Saison über weitermachen. Ich hoffe, dass wir dieser Serie eine Fortsetzung geben können.“

…das Liga-Duell mit Sevilla (Sonntag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Es wird ein großes Spiel, der Erste gegen den Zweiten der Liga. Wir werden rausgehen und versuchen, zu gewinnen. In der spanischen Liga sind alle Partien schwer und ich hoffe, dass wir den Sieg einfahren können.“

[advert]

KIKO CASILLA über…

…die Partie: „Sevilla geht mit diesen Fans durch den Tod, sie geben niemals auf und das haben sie bewiesen. Das Gute ist, dass wir die Situation abwenden konnten.“

…das Traumtor von Marco Asensio: „Das Tor war fundamental, um nicht so viel zu leiden.“

…einen Wunschgegner in der nächsten Runde: „Es ist egal, wer jetzt kommt, wir müssen gewinnen, basta.“

…das bevorstehende Liga-Spiel am Sonntag gegen Sevilla: „Es ist sehr wichtig, wenn wir gewinnen. Es geht nicht um den Titel, aber dieses Spiel und das gegen Valencia sind sehr wichtig.“

…Sergio Ramos’ Torjubel: „Wenn du von zuhause weggehst und zurückkehrst, stört es dich, wenn dich Teile des Publikums beleidigen. Sergio hat Sevilla viel gegeben und ich hätte das gleiche getan.“

NACHO FERNÁNDEZ über…

…Ramos und die Pfiffe: „Er würde wollen, dass die Pfiffe Applaus sind. Da gibt es verschiedene Haltungen. Das sind Dinge des Fußballs und dem gilt es nicht groß Bedeutung beizumessen. Sergio empfindet große Zuneigung für Sevilla, er kommt aus deren Nachwuchs. Seine Zuneigung ist sehr groß und es wird ihn schmerzen, dass sie ihn, wenn er hierher kommt, auspfeifen, obwohl das weiterhin sein Zuhause ist. Das Wichtigste ist, dass er ein Tor erzielt hat und jetzt gilt es nach vorne zu schauen.“

…die erneute Begegnung am Sonntag und die Frage, ob es sich um ein Finale handele: „Die Spiele hier in Sevilla sind hitzig, man muss sich nur vor Augen führen, was heute passiert ist. Wir müssen das nüchtern angehen. Es gibt einen Ball, elf gegen elf und wir werden versuchen, das Spiel zu gewinnen. Finals sind alle Spiele, weil alle Punkte wichtig sind. Wir denken von Spiel zu Spiel. Das Ziel heute war, weiterzukommen, und jetzt denken wir an Sonntag.“

…den Rekord: „Wir haben versucht, dass wir nicht verlieren. Das Ziel heute war, zu gewinnen, das 3:0 vom Hinspiel ist da egal. Das Spiel gestaltete sich schwierig, aber dieses Team lässt nie die Arme schleifen und kämpft bis zum Schluss“

…ein mögliches Triple: „Es ist ein Traum, den jeder Spieler hat, es ist kompliziert, aber zunächst wollen wir das nächste Spitzenspiel gewinnen und Schritt für Schritt denken.“

MARCO ASENSIO über…

…das starke Sevilla: „Sie waren sehr stark, aber das erste Tor hat uns mehr Ruhe verliehen. Wir haben eine komplizierte Partie erwartet, aber sie trafen sehr früh und kamen nach vorne. Mit dem 1:1 herrschte mehr Ruhe. Danach machten sie zwei Tore, aber wir wussten erneut zu antworten.“

…die Bedeutung des Spiels am Sonntag: „Wenn wir dieses Spiel gewinnen, ist das ein Ausrufezeichen.“

…Sergio Ramos: „Ich sehe ihn gut, er ist ein wenig gekränkt, weil ein Teil der Fans ihn auspfiff. Schließlich pfeifen sie ihn in seinem Zuhause aus, er war immer Sevillano und dass sie auspfeifen, ist nicht sehr dankbar.“

Jetzt bestellen: Trikots mit neuem Klub-WM-Patch in Reals Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...