Transfer

BVB-Star Aubameyang: „Sollten aufhören, über Madrid zu reden“

Immer wieder gibt es Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang zu Real Madrid. Der Torjäger von Borussia Dortmund hat sich nun selbst zu Wort gemeldet und den Gerüchten einen Riegel vorgeschoben.

636
Pierre-Emerick Aubameyang Borussia Dortmund
Pierre-Emerick Aubameyang legt seinen Fokus auf die Gegenwart – Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images

„Ich fühle mich in Dortmund sehr wohl“

MADRID. So ziemlich jeder Spieler würde sich geehrt fühlen, mit einem Klub wie Real Madrid in Verbindung gebracht zu werden. Halten diese Spekulationen aber mehrere Monate an und beeinflussen die tägliche Arbeit, können sie dem einen oder anderen auch lästig erscheinen. Pierre-Emerick Aubameyang zum Beispiel hat mittlerweile genug davon, über einen möglichen Wechsel zu seinem Traumverein zu sprechen.

[advert]

„Ich denke, wir sollten aufhören, über Madrid zu reden“, sagte der Stürmer-Star von Borussia Dortmund nach dem 1:1 mit Gabuns Nationalmannschaft beim Afrika Cup gegen Guinea-Bissau dem französischen Radiosender RMC. „Es ist nicht die richtige Zeit dafür, besonders, weil ich mich sehr wohl in Dortmund fühle“, betonte der 27-Jährige. Er wolle mit den Schwarz-Gelben in dieser Saison noch Titel gewinnen. Darauf liege seine Konzentration.

Unterschiedliche Gerüchte

Um Aubameyang hatte es zuletzt unterschiedliche Gerüchte gegeben. Während spanische Medien, vor allem die Sportzeitung AS, von einem konkreten Interesse der Königlichen wissen wollten, berichtete die SPORT BILD, Real-Coach Zinédine Zidane habe sich gegen eine zukünftige Verpflichtung des derzeit besten Bundesliga-Torschützen (16 Treffer) ausgesprochen. Aubameyangs Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2020. Wie lange er dem BVB treu bleiben möchte, ließ er im Gespräch mit RMC offen. Er sagte nur: „Natürlich sind wir ein Top-Klub, aber nicht wie Barça, Madrid oder Bayern.“

Folge REAL TOTAL auch auf FacebookTwitterGoogle+ und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...