Transfer

Bayern-Star Lewandowski: „Real-Wechsel wäre kein Aufstieg gewesen“

633

Robert Lewandowski hat seinen Vertrag beim FC Bayern München im Dezember bis zum 30. Juni 2021 verlängert – und hadert keineswegs damit, nicht beispielsweise bei Champions-League-Triumphator Real Madrid gelandet zu sein.

[advert]

„Bayern ist eine der besten Mannschaften der Welt und steht auf einer Stufe mit Real Madrid und dem FC Barcelona. Ein Wechsel hätte für mich keinen Aufstieg bedeutet, wir können alle Titel holen. Zudem fühle ich mich in München total wohl“, sagte der 28-jährige Pole, der 2014 von Borussia Dortmund zum deutschen Rekordmeister gewechselt war, der SPORT BILD.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Dieser überbewerteter Möchtegern-Weltklasse-Stürmer wäre bei uns bloß Backup. Ein Karim tanzt ihn auf ein Bierdeckel aus und kann ihm nicht das Wasser reichen. Der passt ganz gut zu den ambitionierten Bayern und soll da bleiben. Der beste Stürmer in der BuLi ist Aubamameyang. In Europa gibt es mindestens 10 Stürmer die besser sind wie Suarez, Aguero, Higuain, Diego Costa und eben Benz und Auba.
 

Verwandte Artikel

Modrić, Vázquez und Co.: So läuft es bei den Ehemaligen

Im vergangenen Sommer verließen mit Luka Modrić und Lucas Vázquez nicht nur...

Nico Paz: Wie Real Madrids Zukunft am Comer See reift

Real Madrid hat schon immer zahlreiche Talente hervorgebracht, doch nur die wenigsten...

Leihe naht: Endrick laut Bericht mit neuem Klub einig

Endrick wird Real Madrid wohl verlassen – wenn auch nur leihweise. Aus...

Vier auslaufende Verträge: Erneute Abschieds-Flut am Saisonende?

Gibt's im Sommer 2026 die nächste Abschieds-Flut bei Real Madrid? Während der...