
ZINÉDINE ZIDANE über…
…das Ende des Triple-Traums: „Wir haben ein großartiges Spiel gemacht, uns hat nicht viel gefehlt. Ich muss meinen Spielern zu ihrer Leistung gratulieren. Sie ist das einzig Positive an diesem Abend. Ich bin natürlich enttäuscht. Ein paar Minuten mehr und wir wären womöglich weitergekommen. Niemandem gefällt es, zu verlieren. Aber wir machen weiter, denn vor uns liegen noch viele Aufgaben. Wir können noch zwei Wettbewerbe gewinnen und dafür werden wir alles geben.“
…die spielerische Leistung seiner Mannschaft: „Unsere Tore sind nach zwei Standardsituationen gefallen, aber wir haben taktisch gut agiert. Wir wissen, wie wir spielen müssen. Wir haben uns gut vorbereitet. Wir haben dem Gegner bis zum Schluss Probleme bereitet.“
[advert]
…den Verantwortlichen für das Aus gegen Celta: „Wenn du das Weiterkommen nicht verdienst, dann gibt es nichts zu sagen, dann kannst du dir die Schuld zuschieben. Aber hier gibt es keine Schuldigen, wir haben unsere Sache wirklich gut gemacht, aber leider unser Ziel nicht erreicht.“
…die kommenden Aufgaben: „Wir müssen uns jetzt ausruhen. Was heute passiert ist, gehört ab sofort der Vergangenheit an. Ich bin für diese Mannschaft verantwortlich. Wir werden genauso weitermachen wie bisher: arbeiten, kämpfen und daran glauben, Erfolge zu erzielen. Ich bin jetzt enttäuscht, ja, aber weder wütend noch beunruhigt, denn im Fußball kannst du nicht immer gewinnen. So ist Fußball eben.“
Folge REAL TOTAL auch auf Facebook, Twitter, Google+ und Instagram
Community-Beiträge