Real Madrids Junioren stehen im Halbfinale des Al Kass International Cups, einem seit 2012 jährlich ausgetragenen und Prestige-reichen U17-Turnier in Katar. Nach der bestandenen Gruppenphase bekam es die Juvenil C um Kapitän Alejandro Zekri mit Kashiwa Reysol zu tun und führte dank Top-Scorer Miguel Baeza in Minute 55 auch mit 2:0. Doch die Jungs von Trainer Álvaro Benito kamen ins Wanken, und nach Kashimas Anschluss in der 65. Minute, schienen sie das 2:1 zu halten. Bis die Japaner in der ersten Minute der Nachspielzeit doch noch zuschlugen und es ins Elfmeterschießen ging. Hier behielten allerdings die Spanier die Nerven: Baeza, Sanse, Benja und Zekri und nachdem Kashima schonmal verschoss, hielt Keeper Altube den letzten Elfmeter: 4:2 im, 6:4 nach Elfmeterschießen!
[advert]
Im Halbfinale am Sonntag treffen die Blancos auf einen der zwei deutschen Teilnehmer: die U17 von Eintracht Frankfurt! Wollen die Königlichen es besser machen als im letzten Jahr, als man im Endspiel verlor, muss gegen die Eintracht ein Sieg her. Eigentlich sind sie kaum zu stoppen: Nach 17 Spielen führt die Benito-Truppe ihre Liga beeindruckend mit 16 Siegen und einem Unentschieden an. Das mögliche Finale steigt am 31. Januar.
Miguel Baeza PÉREZ scored the second goal for @realmadrid U17 against @Rey_kun U17.#AlkassU17 @alkasschannel pic.twitter.com/HGx8IjGWyo
— ALKASS U17 Cup (@ALKASSIntlCup) 27. Januar 2017
Bis Montag: 10 Prozent auf Freizeitbekleidung in Reals offiziellem Onlineshop
Community-Beiträge