Transfer

Robinho sicher: Chelsea-Deal platzte wegen voreiligen Trikotverkaufs

Real Madrids Stolz verhinderte, dass Robinho zum FC Chelsea wechselte. Das zumindest glaubt der Brasilianer rückblickend. Weil die „Blues“ noch vor dem Abschluss des Transfers Trikots mit dem Namen des inzwischen 33-Jährigen verkauften, habe der spanische Rekordmeister den Deal platzen lassen.

750
Robinho Real Madrid
Robinho spielte von 2005 bis 2008 für das weiße Ballett – Foto: Jasper Juinen/Getty Images

„Für Madrid war es eine Frage des Stolzes“

MADRID. 1. September 2008: Robinho verlässt Real Madrid nach drei Jahren und unterschreibt in England bei Manchester City. Dass es den brasilianischen Offensiv-Star damals erst wenige Stunden vor dem Ende des Transfermarkts zu den Skyblues“ zog, ist nach seinen neuesten Aussagen wenig verwunderlich. Ursprünglich sollte es ihn nämlich zu einem anderen Top-Verein aus der Premier League ziehen.

[advert]

„Mein Ziel war es, zu Chelsea zu gehen, verriet der inzwischen 33-Jährige gegenüber FOURFOURTWO und berichtete weiter: (Luiz Felipe) Scolari sagte, dass ich in seinem Kader, der seiner Meinung nach nicht kreativ genug gewesen sei, den Unterschied ausmachen würde. Aber Real Madrid ließ das Geschäft mit Chelsea platzen. Ihnen gefiel es nicht, dass Chelsea Trikots mit meinem Namen verkaufte, bevor der Deal überhaupt abgeschlossen war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Fehler einer der Hauptgründe war, weshalb der Transfer nicht zustande kam. Für Madrid war es eine Frage des Stolzes.“

Königliche Angebote! Winterschlussverkauf in Reals offiziellem Online-Shop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Mann, Mann, Mann. Das waren noch Zeiten als wir noch eine Chance bei jungen WEltklasse Talenten hatten.
 
Nein.

Ich spreche von Weltklasse Talenten wie Robinho, Ronaldinho, G. Jesus, Griezmann, Pogba, Dybala und x anderen
Robinho und Ronaldinho ist schon ne ganze Weile her. G.Jesus würde ich erstmal warten wie es sich entwickelt. Griezmann Ok man kann nicht jeden bekommen. Pogba nein danke der soll ruhig bei ManU auf dem 6 Platz der angeblich besten Liga der Welt spielen. Dybala wurde bei Juventus erst gross. Vlt holen wir ihn ja noch...
 
Nein.

Ich spreche von Weltklasse Talenten wie Robinho, Ronaldinho, G. Jesus, Griezmann, Pogba, Dybala und x anderen

Hast du eigentlich kein anderes Thema?
Robinho kam damals nicht, weil wir bessere Chancen bei Toptalenten hatten, sondern weil die Konkurrenz auf seiner Position kleiner war. Für mich sind Varane, Isco und Ödegaard sicher nicht weniger talentiert als Robinho, Pogba oder Gabriel Jesus. Was haben wir mit Robinho etwas gerissen? Wann hat er konstant in großen Spielen der Mannschaft weiter geholfen? Wie verlief seine Karriere? Bewerte Talente bitte nicht nach ihrer FIFA-Gesamtbewertung oder YouTube-Videos.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...