Transfer

Viele Angebote, kein Wechsel: „Real bat Mariano, geduldig zu bleiben“

Mariano Díaz hätte sich im Januar problemlos einen neuen Verein aussuchen können. Dass der 23-jährige Torjäger dem Estadio Santiago Bernabéu am Ende aber nicht den Rücken kehrte, lag vor allem an Real Madrid. Wenngleich Mariano wenig zum Zug kommt, plant Cheftrainer Zinédine Zidane mit ihm.

460
Mariano Diaz Real Madrid
Mariano gehört seit dieser Saison zum Profi-Kader – Foto: Aitor Alcalde/Getty Images

„Mariano trägt das weiße Trikot und es ist für ihn eine Ehre“

MADRID. Der Winter-Transfermarkt ist vorüber – und Mariano Díaz weiterhin ein Spieler von Real Madrid. Trotz zahlreicher Offerten verblieb der 23 Jahre alte Angreifer, der hinter Karim Benzema und Álvaro Morata nur dritte Wahl ist, an der Concha Espina.

[advert]

You First Sports, das Management von Mariano, veröffentlichte auf Twitter ein Schreiben. Darin heißt es: „Wenn mehr als 20 Vereine Hoffnung haben, dass ein Spieler sich ihrem neuen sportlichen Projekt anschließt, ist es unabänderlich, dass man dem Großteil eine negative Antwort geben muss. Es ist auch wahr, dass die Möglichkeit, Mariano an einen anderen Klub abzugeben, damit er Spielpraxis erhält, um stärker zurückkehren zu können, als sehr gut empfunden wurde. Letzten Endes hat es nicht sein können. Sie baten ihn, geduldig und standhaft zu bleiben und für den wichtigen finalen Abschnitt der Saison Haltung zu bewahren, weiterhin engagiert und begeistert zu sein. Mariano trägt das weiße Trikot und es ist für ihn eine Ehre, weiterhin zu reifen und von seinen Mitspielern lernen zu können. Er wird jede Minute nutzen, die der Trainer ihm gibt – wie er das immer getan hat.“

Mariano absolvierte im laufenden Spieljahr lediglich 223 von 3.060 möglichen Spielminuten, markierte dabei aber immerhin fünf Treffer. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2021.

Jetzt bestellen: Trikots mit neuem Klub-WM-Patch in Reals Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ich würde ihn mehr spielminuten als morata geben! Im moment ist er wohl auch besser als benuema. Er ist aggresiv und würde für das weisse trikot sein leben geben. Zidane sollte ihm mehr vertrauen. Morata überzeugt mich nicht.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...