Transfer

Erneute Real-Gerüchte um Agüero: „Mal sehen, was City mit mir vorhat“

Sergio Agüero ist unter Pep Guardiola bei Manchester City nur noch zweite Wahl. Medial geht deshalb einmal mehr das Gerücht umher, den Argentinier könnte es zur kommenden Saison zu Real Madrid ziehen. Im Sommer „werden wir sehen, was der Klub mit mir vorhat“, sagte der 28-jährige Offensiv-Star derweil.

522
Sergio Agüero Manchester City
Agüero ist bei City derzeit nicht mehr als Reservist – Foto: Alex Livesey/Getty Images

Aktuell nur Kurzeinsätze für den Argentinier

MANCHESTER. Wenn er die Zeitung aufschlägt und dort von einem möglichen Transfer zu Real Madrid liest, dann ist das für Sergio Agüero wahrlich nichts Neues. Schon zu seiner Zeit bei Atlético war der inzwischen 28 Jahre alte Argentinier mit den Königlichen in Verbindung gebracht worden. Ihr Trikot trug er bis dato nie. Ob sich das im Sommer ändert?

[advert]

Weil der 1,73 Meter große und 77 Kilogramm schwere Angreifer bei Manchester City seit kurzem nur zu Kurzeinsätzen kommt, sollen die Verantwortlichen des amtierenden Champions-League-Siegers laut dem englischen MIRROR darüber nachdenken, ihm einen Wechsel in die spanische Hauptstadt schmackhaft zu machen. Karim Benzema spielt eine schwache Saison, Álvaro Morata überzeugt meist nur als Joker.

„Klub wird entscheiden, ob ich hier noch einen Platz habe“

Agüero plant nach eigenen Angaben zwar nicht, den Citizens den Rücken zu kehren, kann selbst jedoch nicht sagen, ob es ihn über den Sommer hinaus dort hält. „Ich werde dem Team so gut helfen, wie ich kann. Danach werden wir sehen, was der Klub mit mir vorhat. Der Klub wird entscheiden, ob ich hier noch einen Platz habe oder nicht“, sagte der Rechtsfuß nach dem 2:1 gegen Swansea, bei dem er nur sieben Minuten lang mitgewirkt hatte. Agüeros Vertrag läuft noch bis 2019. 2011 war er nach Manchester gewechselt.

VIDEO: So spielt Sergio Agüero

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Bitte nicht... einfach nein.
 
Wenn wir offensiv was machen würde ich mir entweder hazard, ousmane dembele oder dybala wünschen. Aber ich denke zizou und perez werden schon die richtige entscheidung treffen. So oder so, bin echt gespannt auf den transfersommer. Ich denke real wird es mal wieder krachen lassen...
 
Bitte nicht... einfach nein.

Besser als ein demotivierter benzema. Hab diese saison zwar kaum bis keine spiele von ihm gesehen aber bezweifle stark das er schlecht geworden ist. Kun ist ein brutaler Stürmer der sicherlich gut mit bale und cr7 harmonieren könnte und es wäre auch mal ein Stürmer da der 30ig tore machen kann. Bis sind wir extrem abhängig von cr7 und wenn er ne schlechte phase hat und bale mal wieder verletzt ist dann war es das mit unserer offensivpower. Benzema ist diese saison einfach schlecht und nicht in der lage ein spiel zu drehen. Aber naja bezweifle stark das zidane, benzema kicken wird, hoffe einfach immer weiter das er irgendwann mal wieder sein altes niveau erreicht.
 
Was wir offensiv brauchen ist ein Team, das zusammenarbeitet und sich gegenseitig was gönnt. Da hat man vorn nicht das Gefühl das einer zurückstecken möchte. Wir könnten mehr Tore machen wenn alles nicht so eigensinnig wär. Weiss nicht ob Aguero das aufbrechen kann...ES ist ein Kampf der Diven
 
Kun/dybala/aubameyang

Wären alle 3 ein update zu benezrma!!!

Ich hoffe einer von denen kommt!!! Die konnen auch mal einen verteidiger ausdribbeln nicht wie der dicke benzema
 
Bitte keinen Spieler verpflichten, der noch nie zu uns wollte und auch nicht den Anschein macht, dies zu wollen.
Wir brauchen einen der für das Trikot bluten würde und uns nicht als Notlösung sieht bzw. Ihm nicht wirklich eine andere Losung bleibt.
 
Super Spieler, jedes Jahr um die 20+ Tore in der PL.
Aber genauso verletzungsanfällig wie Bale.
 
Bitte keinen Spieler verpflichten, der noch nie zu uns wollte und auch nicht den Anschein macht, dies zu wollen.
Wir brauchen einen der für das Trikot bluten würde und uns nicht als Notlösung sieht bzw. Ihm nicht wirklich eine andere Losung bleibt.
Naja, wie fühlt sich Morata wohl wenn er gute Leistung bringt und am Ende trotzdem nicht starten darf, obwohl Benz nicht in Form ist? Natürlich ist ein benz in Form ein augenschmaus und es gibt wohl kaum jemand besseren, der für Bale und CR gerne die vorarbeit macht. Wenn man jedoch außer Form ist, dann muss man es einsehen und auch nach Leistung aufstellen. Natürlich spielen viele Faktoren dabei eine wichtige Rolle, u.a. Die Moral. Und diese ist "angekratzt", glaube ich, bei Morata. Benz abzuschreiben sehe ich jedoch als falschen Vorgang an. Auch wenn ich mir innerlich Dybala wünsche, eben auch weil er noch so jung ist und sich im besten Falle prächtig entwickeln kann.
Kun sehe ich jedoch nicht direkt als wirklich optimal. Ist jedoch meine Meinung.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...