Jugend

Cantera-Roundup: Derbys, direkte Duelle und Schlammschlachten

514

REAL TOTAL präsentiert: jede Woche aktuelle Nachrichten aus Madrids Talentfabrik in Valdebebas. Von der Juvenil A (U19) bis zu den Kleinsten, der Prebenjamín (U8), blicken wir zurück auf die Spieltage von Reals 13 Cantera-Teams. Die Zusammenfassung des vergangenen Wochenendes, an dem alle 13 Mannschaften im Einsatz waren.

[advert]

Nach der Völlerei am letzten Wochenende, war an diesem wieder normale Kost angesagt. Elf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen bei 53 Toren brachte das Wochenende für die Cantera. Dabei stachen vor allem die Cadete A (7:0), Alevín B (6:2) und die Prebenjamín (8:1) mit ihren Kantersiegen heraus.

Für die Juvenil B ging‘s daheim in Valdebebas gegen Atlético Madrid – und die Jungs von Daniel Poyatos meisterten ihre Sache gegen den Tabellenzweiten fabelhaft. Mit 4:0 konnte die U18 ihren Vorsprung an der Spitze auf sieben Punkte ausbauen (inklusive Elliots „Golazo“ im Video ab 2:58).

Bei den Benjamínes gab es zum zweiten Mal in dieser Saison ein Aufeinandertreffen. Ein echtes Lokal-Derby sozusagen: A gegen B, U10 gegen U9. Und zum zweiten Mal behielt das ältere Team die Oberhand. Aber immerhin bot die U9 so viel Gegenwehr, dass die seit zehn Spielen anhaltende Serie der Benjamín A mit mehr als 8 Toren riss. 4:0 endete die Partie gegen die kleinen Brüder, die sich an diesem Wochenende noch einen weiteren Ausrutscher leisteten. Allerdings nur in einem Freundschaftsspiel gegen Solares, welches sie mit 4:6 verloren. Die Benjamín A hingegen verteidigte mit dem Sieg nicht nur ihren ersten Tabellenplatz, sondern feierten auch den 14. Sieg im 14. Spiel und ihr 150. Tor im laufenden Wettbewerb!

Die Infantil B konnte mit einem 4:0 ihre Siegesserie weiter fortsetzen und auch die Infantil A ihre weiße Siegesweste von 14 Siegen verteidigen. Weiß war bei der Juvenil A nach dem Spiel in Ávila trotz 2:1 jedoch gar nichts mehr.

Pünktlich vor der Youth-League-Partie gegen Monaco konnte Guti die wiedergenesenen Javi Belman im Tor und Daní Gómez im Sturm zurück begrüßen. Doch nach Fußball sah das Spiel gegen Colegios Diocesanos über weite Strecken nicht aus – vielmehr nach einer Schlammschlacht. Unter den gegebenen Bedingungen kam das Zaubertor von Javi Hernandez zum 1:0 eher überraschend. Das 2:1, erneut durch Hernandez, war hart erkämpft aber verdient. Verdient hatte sich die U19 aber vor allem die Dusche danach.

Ergebnisse des Spieltages (10. bis 12. Februar 2017)

Team Gegner Tore Gegentore
 Castilla Fuenlabrada 2 1
Juvenil A (U19) Colegios Diocesanos 2 1
Juvenil B (U18) Atlético de Madrid 4 0
Juvenil C (U17) Rayo Majadahonda 1 1
Cadete A (U16) Aravaca 7 0
Cadete B (U15) Leganés 3 2
Infantil A (U14) Alcalá 5 1
Infantil B (U13) La Poveda 4 0
Alevín A (U12) Atlético Chopera Alcobendas 3 0
Alevín B (U11) Ciudad de Pinto 6 2
Benjamín A (U10) Benjamín B (U9) 4 0
Benjamín B (U9) Solares 4 6
Prebenjamín (U8) Chamartín Vergara 8 1

Zum Valentinstag: 10 Prozent auf ausgewählte Geschenke in Reals Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Heike Weiss

Seit fast zwei Jahrzehnten mit dem „Madridismo infiziert“, interessiere ich mich besonders für „la Fábrica“, Reals Jugendakademie und teile mein Wissen als vermeintliche „Cantera-Expertin“ gerne mit euch!

Verwandte Artikel

Entdeckung der Saisonvorbereitung: Real verlängert mit Thiago Pitarch

Die Saisonvorbereitung bei Real Madrid dauert zwar nur 15 Tage, aber sie...

Von Atlético: Real Madrid schnappt Juwel Gabriel Castrelo

Real Madrid hat erneut auf dem Jugendmarkt zugeschlagen – und das ausgerechnet...

13 von 14 Nachwuchs-Teams sind Meister: Rekord in La Fábrica

Das ist klar: für Real Madrids Profis war es eine Saison zum...

Zweiter Liga-Titel: U19-Coach Arbeloa sorgt weiter für Furore

Bei Real Madrid kann doch noch ein Titel gefeiert werden – wenn...